Sant Rafel de Forca

Sant Rafel de Forca ist ein Dorf das sehr zentral in der südlichen Hälfte von Ibiza liegt. Sant Rafel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen den Toruistenhochburgen Ibiza-Stadt und Sant Antoni auf der Nationalstraße C-371, die beide Städte miteinander verbindet. In Sant Rafel leben etwa 2.000 Einwohner, wobei nur wenige davon direkt im eigentlichen Ortskern wohnen. Der Rest lebt in relativ zerstreut liegenden Häusern im Umland.

Partytouristen kommen gerne nach Sant Rafel de Forca um dort in den Diskotheken “Amnesia“ und “Privilege“ die Nacht zum Tag zu machen. Sant Rafel ist aber auch für seine edlen Töpferkunstwerke aus Keramik bekannt. Diese können in zahlreichen Läden im Ortskern erstanden werden. Dort befinden sich neben der Dorfkirche auch noch einige Restaurants. Hier wäre vor allem das “L´Elephant“ zu nennen, das in diesem Zusammenhang sicherlich zu den besten Adressen der Region zählt.

Viele Touristen kommen nach Sant Rafel, um dort alle genannten Vorzüge miteinander zu verbinden. Der Tag beginnt mit einem Bummel durch die Töpferwerkstätten, der durch die Einkehr in einem der netten Cafés unterbrochen werden kann. Das Abendessen wird dann in einem Restaurant eingenommen, in dem je nach Lage einen schönen Blick auf Ibiza-Stadt haben kann. Wer dann noch über die entsprechende Ausdauer verfügt, macht auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp in einer der Diskotheken, bei Bedarf auch in beiden Clubs.

Das Dorffest zu Ehren des Schutzpatrons findet in Sant Rafel de Forca jedes Jahr im Spätjahr statt. Der entsprechende Namenstag des Heiligen Rafael ist auf den 24. Oktober terminiert und liegt somit schon ein gutes Stück in der Nebensaison.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.