Die Clubs von Ibiza

Club Eden Club Eden

Ibiza steht im Ruf die mit Abstand besten Diskotheken und Clubs im gesamten Mittelmeerraum zu beherbergen – und das völlig zu Recht. Wer einmal selbst vor Ort war und in die vielfältige und aufregende Clubszene eingetaucht ist, der wird diesem Urteil wohl nur zustimmen können. In Ibiza-Stadt schlägt das Partyherz der Insel, hier sind die exklusivsten und bekanntesten Clubs zu finden, so z.B. das “El Divino“ oder das “Pacha“, die weit über die Grenzen Ibizas und Spaniens hinaus bekannt sind. Aber auch die etwas südlicher, Richtung Playa d´en Bossa, gelegenen Clubs “DC-10“ und “Space“ müssen sich nicht verstecken.

In Sant Antoni an der Westküste Ibizas befindet sich die zweite Hochburg der Clubber auf Ibiza. Dort sind die Diskotheken “Eden“ und “Es Paradis“ untergebracht. Auf der Nationalstraße, die Ibiza-Stadt und Sant Antoni miteinander verbindet, liegen schließlich noch zwei weitere Clubs, die sich bei den Partytouristen höchster Beliebtheit erfreuen. Das “Privilege“ und das “Amnesia“ liegen etwas außerhalb von Ibiza-Stadt, etwa auf Höhe des Dorfes Sant Rafel.

Die Club-Saison auf Ibiza beginnt Anfang Juni. Zu diesem Anlass steigen mehrere Openings, die meistens besonders gut besucht sind und ein noch umfangreicheres Programm bieten, als dies an normalen Tagen ohnehin schon der Fall ist.

In den Monaten Juli und August erreicht die Club-Saison auf Ibiza dann ihren Höhepunkt. In dieser Zeit platzen die Diskotheken der Insel sprichwörtlich aus allen Nähten. Während des Septembers ebbt der Andrang der Partytouristen dann nach und nach ab, bevor im Oktober die Pforten der Diskotheken wieder geschlossen werden und das Leben auf Ibiza auch im Süden für einige Monate wieder etwas ruhiger wird.

Da auch die Macher der Clubs auf Ibiza von der Qualität ihrer Häuser wissen, ist der Partyurlaub auf Ibiza sicherlich kein günstiges Vergnügen. Eintrittskarten kosten je nach Saison und Diskothek 25 – 40 Euro. Für die VIP-Bereiche werden schnell einige hundert Euro fällig. Die Preise scheinen aber angebracht zu sein, was die stets vollen Tanzflächen in den Diskotheken eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Daher empfiehlt es sich, bei der Wahl der Unterkunft etwas zu sparen. Viel mehr als ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Bett wird man während eines Partyurlaubs auf Ibiza nicht benötigen.

Foto: Space Cowboy, Flickr (Creative Commons license)

Pacha Flyer'97

Das Pacha

Das Pacha kann getrost als Mutter aller Clubs und Diskotheken auf Ibiza angesehen werden. Kopien bzw. Zweigstellen des Pacha sind auch, vor allem...
El Divino

El Divino

Die Diskothek “El Divino“ wurde 1995 erbaut und liegt mitten im Yachthafen “Marina Botafoch“ im östlichen Teil von...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.