Campingurlaub Ibiza

Camping la Playa Camping la Playa

Campingurlaub auf Ibiza kann eine sehr interessante Alternative zum ansonsten weit verbreiteten Hotel- oder Appartementurlaub auf der Insel sein. Anders als noch vor einigen Jahren ist das “wilde“ Campen auf Ibiza heute zwar nicht mehr möglich, weil es inzwischen auch dort nicht nur verboten ist, sondern auch mit Geldbußen geahndet wird. Dafür stehen auf Ibiza fünf offizielle Campingplätze zur Verfügung. Drei Campingplätze sind liegen nördlich von Santa Eulària in der Nähe von Es Canar, zwei weitere befinden sich im Einzugsgebiet von Sant Antoni an der Westküste Ibizas.

Die Campingplätze auf Ibiza haben von Mai bis September durchgehend geöffnet und sind in der Regel sehr gut belegt, weshalb sich eine frühzeitige Buchung empfiehlt. Der Preis richtet sich nach der Anzahl und dem Alter der Personen. Außerdem wird gegebenenfalls noch eine Gebühr für das Auto bzw. das Wohnmobil fällig. Camping auf Ibiza ist grundsätzlich in allen denkbaren Varianten möglich. Es ist also egal, ob Sie einfach nur mit dem Zelt anreisen oder doch lieber auf die Vorzüge eines Wohnmobils bzw. –wagen zurückgreifen möchten.

Wer sich die Überfahrt mit der Fähre sparen möchte oder nicht über die geeignete Ausrüstung verfügt, kann sich auf den meisten Campingplätzen auf Ibiza in einem fest installierten Wohnwagen, einem so genannten “Mobil Home“, einmieten.

Die Vorzüge des Campens bestehen vor allem darin, dass der Urlaub sehr viel freier gestaltet werden kann und das Campen günstiger ist als die Unterbringung in einem Appartement oder Hotel. Es geht schließlich nichts über die romantische, abendliche Atmosphäre auf einem Campingplatz, wenn es aus allen Ecken nach frisch Gegrilltem duftet. Die fast schon legendäre Nachbarschaftshilfe zwischen den Campern ist ein weiteres Argument für das Campen auf Ibiza.

Eine vierköpfige Familie muss beim Camping auf Ibiza für die Unterbringung mit etwa 30 – 40 Euro pro Tag kalkulieren. Der genaue Preis hängt nicht nur vom Alter der Personen, sondern auch von Art und Größe des Fahrzeugs sowie von der Jahreszeit ab. Am teuersten ist das Campen auf Ibiza im Juli und August. Das Preis-Leistungsverhältnis kann auf den Campingplätzen auf Ibiza allgemein als gut bezeichnet werden.

Foto: Wildebeast1, Flickr (Creative Commons license)

Kommentar (1)

Jörg Zentes

(20.07.2010)

Ich muss bezugnehmend,für auf den Campingplatz zurück zu kommen,hier mal loswerden,das die Preise für ein kleines Zelt schon unverschämt teuer ist.Wenn ich den Preis hochrechne bekomme ich schon für 2 Wochen ein gutes 2 bis 3 Sterne Hotel.Und es soll auch jeder wissen,das es auf den Plätzen stellenweise so laut ist das es einem schlecht wird und asozial noch dazu.Ich kann den Leuten nur raten sich ein Hotel zu suchen,oder ganz zu Hause bleiben.Finger weg ohne Quatsch.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.