Sprachreisen nach Ibiza

Sprachreisen nach Ibiza Sprachreisen nach Ibiza

Ibiza ist auch ein beliebtes Ziel für Sprachreisende, die den Urlaubsaufenthalt mit der Erweiterung ihrer Spanisch-Kenntnisse verbinden möchten. Sprachreisen nach Ibiza können über Reisebüros oder direkt bei Sprachschulen vor Ort gebucht werden. Diese Sprachschulen sind in den meisten Fällen für den zeitweiligen Spanisch-Unterricht ausgerichtet und können somit nicht nur von auf Ibiza lebenden Ausländern besucht werden.

Die Kurse in den Sprachschulen auf Ibiza sind meistens so aufgebaut, dass es regelmäßigen Unterricht gibt, der in normalen Klassenzimmern abgehalten wird. Zur Unterstützung kommen dabei häufig auch Computerprogramme zum Einsatz. Darüber hinaus finden verschiedene Aktivitäten statt, damit die Sprachreisenden sich auch in alltäglichen Situationen in der Fremdsprache auszudrücken und zu verständigen lernen. Die Freizeitaktivitäten werden dabei teilweise von der Sprachschule selbst angeboten oder andernfalls zumindest vermittelt. Durch dieses Zusammenspiel von theoretischem Lernen und der Anwendung in der Praxis wird ein möglichst effektives Lernen gewährleistet.

Sprachreisen nach Ibiza haben den angenehmen Nebeneffekt, dass auf der Insel eigentlich ganzjährig etwas los ist und die Kontaktaufnahme, sprich das Einsetzen der Fremdsprache, daher sehr leicht fällt. Dies gilt besonders dann wenn sich die Sprachschule in einem Oberzentrum des Tourismus befindet. Der theoretische Unterricht und die Freizeitaktivitäten werden von Sprachlehrern begleitet, die ihren Abschluss in der Regel an einer Universität erworben haben, mindestens jedoch über eine staatlich anerkannte Ausbildung verfügen. Viele Sprachschulen bieten neben dem reinen Sprachunterricht auch noch andere gemeinschaftliche Aktivitäten an: Radtouren, Segeltörns, Reiten, Tauchen und Windsurfen. Sprachreisen nach Ibiza bieten also jede Menge Abwechslung und bieten darüber hinaus auch noch eine Erfahrung von nachhaltigem Wert.

Foto: Markus Lenk

Kommentar (1)

Martin

(12.10.2009)

Hallo an alle, Easyspanish ist nicht mehr da. Ich war bei der Suche entnervt, weil besonders die Deutschen Webseiten darauf verweisen. Ich habe im September meinen 3-wöchigen Sprachkurs beim Instituto de Idiomas Ibiza gemacht und war super zufrieden. Die Besitzer Daniel und Irene sind supernett und haben meine Aufenthalt einmalig gemacht. Ich hatte den Intensivkurs mit 5 extra Stunden und Unterkunft in einer WG gebucht. Ich war vorher auch schon in Cádiz und Barcelona aber la isla blanca Ibiza war wohl das Beste bis jetzt. Es grüsst Euch, Martin "el palabrotas"

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.