Schlag gegen Drogenbande in Santa Eulària

Schlag gegen Drogenbande in Santa Eulària
Schlag gegen Drogenbande in Santa Eulària

Kokain war die Haupteinnahmequelle einer Mietwagenfirma in Santa Eularia - jedenfalls solange, bis die Polizei von Ibiza den Drogendealern auf die schliche gekommen ist. Die Drogendealer sind nun in Haft.

Der spanischen Polizei ist eine Drogenbande ins Netz gegangen, die ihre illegalen Geschäfte hauptsächlich auf Ibiza, hier vornehmlich in Santa Eulària, aber auch auf dem Festland Spaniens sowie den Kanaren betrieb. Die Mitglieder des Drogenkartells sind allesamt kolumbianische Staatsbürger und tarnten ihren Handel mit Kokain durch einen Mietwagenverleih in Santa Eulària. Als nun zwei der Kokain-Dealer vor einer Bar auf Ibiza dingfest gemacht werden konnten, begann die Fassade nach und nach zu bröckeln. Die Verhafteten verstrickten sich im Verlauf der Verhöre immer wieder in Widersprüche, so dass die Ermittler die beiden Fahrzeuge der Verdächtigen in die Einzelteile zerlegten.

Dabei stießen die Polizisten bei den Fahrzeugen auf einen doppelten Boden, in dem das Kokain wohl zum Zwecke der Übergabe gelagert wurde. Die Kunden der Drogenbande mieteten die Fahrzeuge an, in denen die bestellte Menge Kokain untergebracht war. Bei der anschließenden Razzia in den Räumlichkeiten des “Mietwagenverleihs“ kam ein Labor zum Vorschein, in dem das Kokain gestreckt wurde. Außerdem konnten insgesamt 10 kg Kokain sichergestellt werden.

Die acht Mitglieder der Drogenbande, fünf wurden auf Ibiza verhaftet, zwei in Madrid und ein weiteres auf Fuerteventura, wurden bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der eine sofortige Untersuchungshaft anordnete. Die Behörden auf Ibiza konnten damit ein positives Signal setzen und machten einmal mehr deutlich, dass es ihnen mit der Bekämpfung der ausufernden Partyszene auf der Insel durchaus ernst ist.

Datum: 20.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.