Fährgesellschaft Baleària erweitert seine Flotte

Fährgesellschaft Baleària erweitert seine Flotte
Fährgesellschaft Baleària erweitert seine Flotte

Bereits vor einem Jahr hat die Fährgesellschaft Baleària die Erweiterung seiner bestehenden Flotte um weitere vier Schiffe bis spätestens Ende 2010 angekündigt. Mit der Taufe und Indienststellung der “Martín i Soler“ konnte Baleària, die rund um Ibiza zu den führenden Fährgesellschaften gehört, das erste Etappenziel dieses Vorhabens in die Tat umsetzen. Die Schnellfähre “Martín i Soler“ wird ab sofort Barcelona, die heimliche Hauptstadt Spaniens, mit Ibiza und Mahón verbinden.

Über die vollständige Realisierung der Baleària-Pläne war auf Ibiza und in den spanischen Medien angesichts der wirtschaftlichen Talfahrt und der damit eventuell zurückgehenden Reiselust zuletzt in alle Richtungen spekuliert worden. Die Fährgesellschaft kündigte jedoch schon frühzeitig an, dass die Finanzierung gesichert und der Bedarf für Fährverbindungen von und nach Ibiza bei Baleària nach wie vor gesehen werde. Mit der Taufe der “Martín i Soler“ wurde diese Einschätzung nun mit Nachdruck untermauert.

Die “Martín i Soler“ hat knapp 90 Millionen Euro gekostet und bringt es auf eine maximale Geschwindigkeit von 22 Knoten. Auf der 165 langen Schnellfähre finden künftig bis zu 1.200 Passagiere Platz. Mit der Erweiterung seiner Flotte verfolgt die Fährgesellschaft Baleària allerdings nicht nur das Ziel, dem steigenden Bedarf nachkommen zu können. Die Modernisierung der Flotte nimmt in den mittel- bis langfristigen Überlegungen der Verantwortlichen einen ebenso hohen Stellenwert ein.

Datum: 19.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.