Space gehört zu den besten Clubs der Welt

Space gehört zu den besten Clubs der Welt
Space gehört zu den besten Clubs der Welt

Ibizas wohl bekanntester Club “Space“ gilt bei Insidern schon längst als einer der besten Diskotheken der Welt. Das britische Fachmagazin “DJ Mag“ führte nun eine Umfrage unter DJs durch, die in den verschiedensten Locations auflegen, um so eine Top 100 der angesagtesten Clubs der Welt zu ermitteln. Das “Space“ auf Ibiza kam in diesem Ranking auf einen hervorragenden 3. Platz und musste lediglich dem “Berghain“ (Berlin) und dem “Fabirc“ (London) den Vortritt lassen.

Diese Auszeichnung aus Großbritannien ist nur eine von vielen, die das “Space“ im Laufe seines nunmehr schon 20jährigen Bestehens im Süden von Ibiza-Stadt einsammeln konnte. Im Jahr 1989 wurde das “Space“ in Playa d´en Bossa am gleichnamigen Strandabschnitt eröffnet und gilt seither als Mekka der Partyszene auf Ibiza. Die Verantwortlichen des Clubs bewiesen Kreativität und unternehmerisches Talent, als sie sich zur Öffnung des “Space“ in den frühen Morgenstunden entschieden hatten. Das Konzept des “Afterhour-Clubbings“ war damit geboren und gehörte über Jahre nicht nur, aber vor allem auf Ibiza schon fast zum Standard.

In der Jubiläumssaison 2009 darf das “Space“ seine Pforten allerdings erst wieder am Nachmittag öffnen, genau wie alle anderen Clubs und Diskotheken auf Ibiza auch. An seinem Flair und seiner Anziehungskraft auf die jungen Partyurlauber auf Ibiza wird das “Space“ deshalb aber nichts einbüßen.

Datum: 12.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.