Schweinegrippe noch nicht auf Ibiza

Schweinegrippe noch nicht auf Ibiza
Schweinegrippe noch nicht auf Ibiza

Auch wenn die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Pandemiewarnung am heutigen Donnerstag auf die zweithöchste Stufe erhöht hat und die Schweinegrippe in Europa erstmals auf dem spanischen Festland aufgetreten ist, so hat das Virus die Baleareninsel Ibiza bisher noch nicht erreicht. Das geht aus einer Mitteilung der Gesundheitsbehörde der Balearen hervor, die Margarita Buades, die Vorsitzende der Einrichtung, auf Ibiza verbreiten ließ.

In dem Papier appelliert die Behördenchefin an ihre Mitbewohner, Ruhe zu bewahren und nicht in übertriebene Panik zu verfallen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass es auf Ibiza und den übrigen Balearen bisher noch zu keinem einzigen Verdachtsfall auf Schweinegrippe gekommen sei und dass die Gesundheitsbehörde der Inselgruppe in ständigem Kontakt zur Zentralregierung in Madrid stehe.

Abschließend versichert Buades, dass Ibiza und die Balearen auch für den Fall der Fälle, also das Auftreten der Schweinegrippe innerhalb des Archipels, bestens vorbereitet seien und die Notfallpläne bereits in der Schublade lägen. Krankenhäuser, Ärzte und Gesundheitszentren auf Ibiza seien in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden, eine ausreichende Menge an Gegenmitteln und Impfstoffen sei in den Depots eingelagert.

Angesichts der Tatsache, dass auf Ibiza keine Direktflüge aus Mexiko landen, wo die Schweinegrippe erstmals festgestellt worden war, hat die Insel relativ gute Chancen, von dem neuartigen Virus gänzlich verschont zu bleiben.

Datum: 30.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.