Behindertengerechte Restaurants auf Ibiza

Behindertengerechte Restaurants auf Ibiza
Behindertengerechte Restaurants auf Ibiza

Der Service in den Restaurants auf Ibiza gilt schon seit einigen Jahren als beispielhaft für die gesamten Balearen und teilweise auch für das spanische Festland. Dass in den Restaurants auf Ibiza nicht nur gut gespeist werden kann, sondern auch das sonstige Ambiente stimmt, wird den Betreibern nun einmal mehr von einem Restaurant-Führer bescheinigt, der dieser Tage in Spanien erschienen ist. Die Juroren nahmen gleich zwei Restaurants auf Ibiza in den Führer auf, in dem jene Lokale aufgeführt werden, die durch Barrierefreiheit überzeugen und damit als besonders behindertenfreundlich bezeichnet werden können.

Steile Treppeneingänge oder Absätze innerhalb des Lokals suchen die Gäste in diesen Restaurants auf Ibiza vergeblich. Weitere Kriterien der strengen Jury waren z.B. die Ausstattung des WC, die Hilfsbereitschaft des Personals oder der allgemeine Service. Nur solche Restaurants, die in der Lage waren, alle Anforderungen der Jury ohne Wenn und Aber zu erfüllen, schafften den Sprung in den elitären Kreis des Gourmet-Führers “Restaurant für alle“, der nicht nur auf Ibiza bzw. Spanien, sondern auch in Deutschland im praktischen Taschenbuchformat erhältlich ist.

Ibiza und die Balearen entwickeln sich immer mehr auch bei Touristen mit körperlichen Behinderungen zu einem beliebten Reiseziel. Nachdem die Hotels auf Ibiza fast ohne Ausnahme schon den gängigen Standards in Bezug auf die Barrierefreiheit entsprechen, zeichnet sich nun eine ähnlich positive Entwicklung auch bei den Restaurants ab.

Datum: 12.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.