Buchungen auf den Balearen nehmen wieder zu

Buchungen auf den Balearen nehmen wieder zu
Buchungen auf den Balearen nehmen wieder zu

Die Nachfrage nach Hotels und Ferienwohnungen auf den Balearen hat sich den Angaben fast aller großen Reiseveranstalter zufolge im Juni wieder deutlich erhöht. Im Vergleich zu den Rückgängen, die auf den Balearen noch im Mai zu verzeichnen waren, habe sich die Anzahl der Buchungen für Urlaub auf Ibiza, Formentera, Mallorca oder Menorca inzwischen wieder deutlich erholt, so die Reiseveranstalter. Die Ferienwohnungen und Hotels auf Ibiza lägen dabei zwar noch leicht hinter Mallorca zurück, könnten sich aber ebenfalls über eine positive Tendenz freuen.

Noch im Mai wurde für die Balearen vielerorts ein Einbruch der Buchungen um 25 – 35 % befürchtet, was sich zumindest für die beiden Hauptreiseziele Ibiza und Mallorca nicht bestätigt hat. Im Vergleich zum Sommer 2008 rechnen die auf den Balearen tätigen Reiseveranstalter jetzt im schlechtesten Fall noch mit Rückgängen, die sich auf Ibiza und Mallorca im einstelligen Prozentbereich bewegen dürften. Der aktuellen Statistik kommt vor allem bei den Verhandlungen zwischen Reiseveranstalter und dem Hotelverband der Balearen, die in den kommenden Tagen aufgenommen werden sollen, eine besondere Bedeutung zu.

Bei den Gesprächen wird es in erster Linie um die Kapazitäten und Preise für den Sommer 2010 gehen. Fast alle Reiseveranstalter haben bereits angekündigt, auf den Balearen in etwa dieselben Kapazitäten zu buchen wie in diesem Jahr, da eher mit einer Erholung des Reisemarktes gerechnet werde und sich Ziele wie Ibiza oder Mallorca als äußerst krisenfest erwiesen hätten.

Datum: 22.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.