Ausländeramt auf Ibiza nimmt Arbeit auf

Ausländeramt auf Ibiza nimmt Arbeit auf
Ausländeramt auf Ibiza nimmt Arbeit auf

Für Residenten und Touristen brechen auf Ibiza mit der Eröffnung des neuen Ausländeramts in Zukunft noch bessere Zeiten an. Die bisher als Servicewüste empfundenen Behörden und Ämter, die sich um die Belange der auf Ibiza lebenden Ausländer kümmern, wurden nun unter einem Dach zusammengeführt und sollen damit nicht nur mehr Kompetenz, sondern auch eine schnellere Bearbeitung von Anträgen und Formalitäten aller Art garantieren. Das neue Ausländeramt wurde bereits Anfang September in Ibiza-Stadt an der Casa del Mar eröffnet und ist von fünf Mitarbeitern besetzt.

Wie das Ministerialamt in Madrid, die obere Dienststelle für das Ausländeramt auf Ibiza mitteilte, seien die Büros in dem Gebäude an der Casa del Mar nicht nur modern und auf dem neuesten Stand der Bürotechnik eingerichtet, sondern auch mit bestens qualifizierten Mitarbeitern besetzt. Das Ausländeramt ist erste Anlaufstelle für Residenten, die auf Ibiza leben oder dies in Zukunft tun wollen und eine Arbeitserlaubnis, eine Aufenthaltsgenehmigung, ein Zertifikat für EU-Residenten oder ähnliche Dinge benötigen.

Über die Neueröffnung des Ausländeramtes an der Casa del Mar wurde auf Ibiza durch öffentliche Bekanntmachungen und Berichte in den regionalen Tageszeitungen berichtet. Da das Amt noch nicht offiziell eingeweiht wurde, wollte man der Gefahr vorbeugen, dass der neue Service-Standard den Residenten und Touristen nicht rechtzeitig bekannt ist. Sofia Herranz, die die spanische Zentralregierung auf Ibiza und Formentera vertritt, sagte die Durchführung des noch fehlenden Festakts der Einweihung jedoch kurzfristig zu, ohne dabei jedoch einen konkreten Termin zu nennen. Wichtige Informationen für Touristen sind jedoch auch in den Hotels auf Ibiza erhältlich, so dass das Ausländeramt in erster Linie für die Residenten zuständig ist.

Datum: 15.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.