Positive Bilanz für Flughafen Shuttle auf Ibiza

Positive Bilanz für Flughafen Shuttle auf Ibiza
Positive Bilanz für Flughafen Shuttle auf Ibiza

Zu Beginn der Sommersaison wurde auf Ibiza eine große Imagekampagne für den Flughafen Shuttle gestartet auf der Baleareninsel gestartet. Nachdem die insgesamt drei Linien zwischen dem Flughafen Ibiza und den drei Städten Es Canar, Sant Antoni und Ibiza-Stadt im Sommer 2008 bei den Touristen nur auf wenig Resonanz gestoßen waren, sah sich die Inselregierung zum Handeln gezwungen. Viel Zeit und Geld wurde investiert, um auf die Bustransfers zwischen dem Flughafen und den touristischen Zentren auf Ibiza aufmerksam zu machen, die nun vorgelegte Bilanz gibt der Werbeaktion in vollem Umfang Recht.

Albert Prats, Dezernent für Mobilität und Umwelt auf Ibiza, konnte dieser Tage von einem erfreulichen Plus in Höhe von 46 Prozent berichten. Am stärksten legte dabei die Buslinie zwischen dem Flughafen Ibiza und Sant Antoni zu, wo die Zahl der Beförderungen von 27.000 um mehr als die Hälfte auf zuletzt 42.000 stieg (+ 52,,6 %). Nur unwesentlich geringere Zuwächse verzeichnete der Flughafen Shuttle auf den Linien nach Ibiza-Stadt (+ 45,3 %) und Es Canar (+ 41,9 %). Verglichen wurden in der Bilanz jeweils die Monate Juni, Juli und August der Jahre 2008 und 2009.

In absoluten Zahlen ausgedrückt wurde der Flughafen Shuttle auf Ibiza im vergangenen Sommer von rund 216.500 Urlaubern genutzt. Die Passagiere teilten sich dabei wie folgt auf die einzelnen Linien auf. Ibiza-Stadt steht mit 166.000 Beförderungen einsam an der Spitze, gefolgt von Sant Antoni mit 42.000 und Es Canar mit 8.500 Fahrgästen. Im kommenden Jahr, wenn sich die Buchungszahlen auf Ibiza wieder erholt haben, ist auf den Linien zwischen Ibiza Flughafen und den genannten Städten wohl mit einer noch besseren Nutzung zu rechnen.

Datum: 25.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.