Ses Figueretes: Sporthafen findet kaum Befürworter

Ses Figueretes: Sporthafen findet kaum Befürworter
Ses Figueretes: Sporthafen findet kaum Befürworter

In Ses Figueretes, dem Badeort an der bekannten Playa d´en Bossa im Süden von Ibiza, wird es wohl auch in Zukunft keinen Hafen für Yachten und Segelboote geben. Nach dem Inselrat und dem Gemeinderat von Ibiza-Stadt äußerte sich nun auch das Küstenamt der spanischen Zentralregierung in Madrid ablehnend gegenüber dem von Investoren in Ses Figueretes geplanten Projekt. Stattdessen favorisiert das Küstenamt den Bau eines Boulevards, der den Strand von Ses Figueretes künftig zieren soll und mit einem Sporthafen für Yachten nicht vereinbar sei, wie es aus der Behörde hieß.

Damit prallen die Vorstellungen der übergeordneten Verwaltungseinrichtungen auf Ibiza und jene der Investoren um das Hotel Torre del Mar in Ses Figueretes aufeinander. Neben dem Hotel, das sich mit dem Bau des Hafens eine neue Zielgruppe erschließen will, bemühen sich mit der Grupo Matutes und Matur S.A. zwei weitere Investoren darum, den Hafen in Ses Figueretes doch noch zu verwirklichen.

Ses Figueretes ist ein südlich gelegener Bezirk von Ibiza-Stadt und wie die gesamte Playa d´en Bossa aufgrund seines reichen Angebots an Wassersport und Diskotheken vor allem bei jüngeren Touristen sehr beliebt. Die sehr gute Infrastruktur, die zu den besten auf ganz Ibiza zu zählen ist, lockt aber auch Familien mit Kindern an die Strände der Playa d´en Bossa. Ein Angebot für Yachten und Segelboote fehlt in Ses Figueretes hingegen noch, was sich allem Anschein nach in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird.

Datum: 28.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.