Stadtbild von Sant Josep wird schöner

Stadtbild von Sant Josep wird schöner
Stadtbild von Sant Josep wird schöner

Die Stadt Sant Josep liegt im Südwesten von Ibiza und ist bei Touristen aus aller Welt vor allem aufgrund ihrer schönen Umgebung und idyllischen Strände bekannt. Damit sich in Zukunft auch das allgemeine Stadtbild rund um die Hotels und Ferienwohnungen in Sant Josep von seiner schönsten Seite präsentieren wird, plant Bürgermeister Josep Marí Ribas eine auf Ibiza bisher einmalige Aktion. In Kooperation mit GESA, dem führenden Stromversorger auf Ibiza und den Balearen, sollen sämtliche bisher oberirdisch verlaufenden Kabel in Sant Josep unter die Erde verlegt werden. Das Netzwerk der Stromkabel erstreckt sich in Sant Josep auf immerhin rund fünf Kilometer.

Die Verschönerung der Stadt ist dem Gemeinderat von Sant Josep auf Ibiza, der dieser Maßnahme in einer der vergangenen Sitzungen zugestimmt hatte, rund 400.000 Euro wert. Neben den wenig ansehnlichen Kabeln werden in diesem Zuge auch die rund 30 Verteilerkästen ein für allemal aus dem Stadtbild von Sant Josep verschwinden. Damit löst der Bürgermeister von Sant Josep ein Wahlversprechen ein, das er seinen Mitbürgern in einer der schönsten Städte auf Ibiza, beim Kampf um den höchsten Posten in der Verwaltung damals gegeben hatte.

Sant Josep de sa Talaia, so der volle Name der Stadt, liegt zwar nur wenige Kilometer östlich der Küste bzw. südlich von Sant Antoni, auch bis zur Inselhauptstadt Eivissa ist es nur ein Katzensprung. Diese attraktive Lage macht Sant Josep und seine Ferienwohnungen zu einem beliebten Ort für einen Ibiza Urlaub, zumal die Stadt auch noch über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine sehenswerte Umgebung verfügt.  

Datum: 08.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.