Forbes-Liste: Ibiza gehört zu den weltbesten Partyzielen

Restaurant mit Außenbereich
Partys werden auf Ibiza zu jeder Tages- und Nachtzeit und vor jeder Kulisse gefeiert.

Für die Stammgäste, die schon seit Jahren auf den Ibiza Urlaub im Sommer schwören, kann es keine wirkliche Überraschung sein. Dennoch darf sich Ibiza ab sofort auch ganz offiziell als eine der weltweit besten Destinationen für den Partyurlaub bezeichnen, zumindest wenn man dem Urteil der Jury des renommierten US-Magazins Forbes Glauben schenkt. Forbes machte sich jüngst auf die Suche nach den Städten, in denen die besten Partys steigen und wurde dabei vor allem beim Partyurlaub auf Ibiza fündig. Damit feiert Ibiza nicht nur die besten Partys auf den Balearen, sondern sogar weltweit. Neben Ibiza landeten auch die deutsche Hauptstadt Berlin und die Karneval-Hochburg Rio de Janeiro am Zuckerhut in Brasilien auf dem Podium der drei besten Partystädte.

Die Diskotheken und Clubs auf Ibiza haben im Winter zwar größtenteils geschlossen, bereiten sich aber schon jetzt mit Hochdruck auf die im Mai beginnende Hochsaison vor. Ganzjährig geöffnet haben hingegen die Hotels in Ibiza-Stadt, der Hauptstadt der Baleareninsel. Flatrate-Saufen und Ähnliches sucht man auf Ibiza glücklicherweise vergeblich, in Clubs wie dem Privilege, Pacha oder El Divinos werden die Partys wesentlich stilvoller gefeiert als beispielsweise am Ballermann auf Mallorca. Die etwas höheren Eintrittsgelder werden von den Partytouristen gerne bezahlt, da der Gegenwert stimmt - schließlich werden auf Ibiza laut Forbes mit die besten Partys der Welt gefeiert.

Neben Ibiza, Berlin und Rio de Janeiro, die für die Top Ten der Forbes-Liste schon ein Abo zu besitzen scheinen, konnten in diesem Jahr aber auch einige Außenseiter auf sich aufmerksam machen. Wer hätte z.B. Tel Aviv in Israel, die kroatische Insel Hvar oder das thailändische Bangkok diesbezüglich auf Anhieb unter den Top Ten der Welt vermutet? Die weiteren Städte, die den Sprung in die Top Ten der prestigeträchtigen Forbes-Liste schafften sind London, Las Vegas, New York und Buenos Aires. 

Foto: Markus Lenk

Datum: 07.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.