Airport Ibiza mit steigenden Passagierzahlen

Airport Ibiza mit steigenden Passagierzahlen
Airport Ibiza mit steigenden Passagierzahlen

Positive Nachrichten vom Flughafen auf der Baleareninsel Ibiza: Der Airport konnte als einziger Flughafen der Balearen zu Beginn der Sommersaison im Mai ein Plus bei den Passagierzahlen für sich verbuchen.

Nur der Flughafen von Ibiza konnte sich steigern – Airports auf Menorca und Mallorca mit spürbaren Verlusten beim Passagieraufkommen

Das Plus des Flughafens fiel sogar deutlich aus: Im direkten Vergleich zu den Passagierzahlen von 2009 verzeichnete der Flughafen auf Ibiza einen spürbaren Anstieg von beachtlichen 7,4 Prozent. Die Schwesterinseln Menorca und Mallorca hingegen mussten einen Verlust hinnehmen, was die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr anbelangt: Auf Mallorca sank die Anzahl der Reisenden um 1,1 Prozent, auf Menorca sogar um 5 Prozent.

Nun wurden auch die Zahlen der Flughäfen der Balearen im ersten Halbjahr 2010 bekannt gegeben. Auch hier ist Ibiza in den Monaten von Januar bis Mai 2010 mit einem satten Plus gesegnet: Genau wie im Mai 2010 konnten im ersten Halbjahr 2010 am Flughafen von Ibiza beim Passagieraufkommen eine Steigerung von 7,4 Prozent erzielt werden. Mallorcas Airport musste im selben Zeitraum dagegen ein Minus von 5,4 Prozent hinnehmen, während auf dem Flughafen auf Menorca 2,7 Prozent weniger Fluggäste als 2009 verzeichnet wurden.

Die Zahlen machen es deutlich: Ibiza scheint bei den Urlaubern noch beliebter zu werden, als dies eh schon der Fall war. Man darf gespannt sein, wie die Passagierzahlen nach der Hauptsaison ausfallen werden. Experten wagen bereits jetzt schon die Prognose, dass 2010 mehr Gäste in die Fincas, Ferienwohnungen und Hotels auf Ibiza kommen werden, als dies 2009 der Fall gewesen ist.

Christian Bathen

Datum: 28.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Flughafen Ibiza (IBZ)
Flughafen Ibiza (IBZ)
Der internationale Flughafen Ibiza (IATA: IBZ) konnte als einziger Flughafen der Balearen im 1. Halbjahr 2010 ein Plus bei den Passagierzahlen für sich verbuchen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.