Space zum weltbesten Club gewählt

Space zum weltbesten Club gewählt
Space zum weltbesten Club gewählt

Große Ehre für die Diskothek „Space“ am Playa d'en Bossa auf Ibiza: Der legendäre Tanzschuppen, eine der bekanntesten Diskotheken auf den Balearen, wurde von Disc-Jockeys und Lesern des renommierten Fachmagazins „DJmag“ aus Großbritannien zum „Club des Jahres 2011“ gewählt.

Täglich 16 Stunden geöffnet und die heißeste Musik der Balearen – kein Wunder also, dass Disc-Jockeys und die Leser von „DJmag“ die Diskothek Space zum weltbesten Club des Jahres 2011 gewählt haben. Der Club kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Im Jahr 1989 eröffnet, konnte das „Space“ sich schnell einen guten Namen unter den Nachtschwärmern schaffen, die ihren Urlaub auf Ibiza verbringen.

Der Club ist von Ibiza-Stadt aus schnell zu erreichen: Das „Space“ befindet sich unmittelbar an einem der berühmtesten Strände auf Ibiza, dem Playa d'en Bossa, wo sich auch die kostenlose Strand-Diskothek „Bora Bora“ befindet. Wer die Nacht zum Tag im „Space“ machen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen: Weil der Club zu den der bekanntesten Diskotheken auf Ibiza zählt, sind die Preise für den Eintritt dementsprechend hoch. Aber es lohnt sich, wenn man den „weltbesten Club des Jahres 2011“ besuchen möchte. Urlauber, die das „Space“ schon einmal in ihrem Urlaub auf Ibiza besucht haben, schwärmen von der besonderen Atmosphäre des Clubs und den legendären Partys, die regelmäßig in der Diskothek am Playa d'en Bossa veranstaltet werden.

Der Club „Space“ war in seiner Anfangszeit dafür berühmt, dass die Diskothek erst um 08:00 Uhr am Morgen öffnete – also zu einem Zeitpunkt, als in den meisten anderen Clubs auf Ibiza Zapfenstreich war. Die Folge: Jeder Nachtschwärmer auf Ibiza, der noch nicht zurück ins Hotel wollte, pilgerte ins „Space“. Seit dem Jahr 2008 gelten auf Ibiza allerdings strengere Regelungen in Bezug auf die Öffnungszeiten, so dass der Club heute um 16:30 Uhr öffnet, und gegen 6:00 Uhr am Morgen wieder schließen muss.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 15.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Club Eden
Die Clubs von Ibiza
Die Clubs auf Ibiza: Fakten und Informationen zu den legendären Clubs und Diskotheken der Baleareninsel Ibiza.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.