Restaurants, Clubs, Cafés

Neben den zahlreichen angesagten Clubs auf Ibiza und den Stränden, an denen ausgedehntes Sonnenbaden angesagt ist spielen bei vielen Urlaubern natürlich auch die kulinarischen Vorzüge der schönen Insel eine wesentliche Rolle. Ganz egal, was Reisende in den Restaurants auf Ibiza suchen – sei es seine traditionelle spanische Paella oder eine heiße und duftende italienische Lasagne – ohne zu großen Aufwand bei der Suche lässt sich eigentlich so ziemlich alles auf dieser Insel finden. Für die authentische Ibiza-Erfahrung bieten sich natürlich auch die regionalen Restaurants auf Ibiza an. Oft wird auch in den Cafés auf Ibiza eine ausgezeichnete Küche für den kleinen Hunger angeboten. Für deutsche Urlauber bieten sich natürlich auch die zahlreichen Restaurants auf Ibiza an, die von deutschen Auswanderern betrieben werden und die oft spannende Varianten von deutschen oder bayrischen Gerichten anbieten.

Die Preise in den Restaurants und Cafés auf Ibiza sind für Reisende durchaus recht angenehm, auch wenn man sich an die lokalen Restaurants halten sollte, um richtig viel zu sparen. Dort gibt es Mittags – auf Ibiza bedeutet das meist von 11 bis 16 Uhr – das “Menu del Dia” mit drei Gängen, begleitet von einer Flasche regionalen Weines, für gerade einmal zehn Euro. Viele Urlauber, die nach Ibiza kommen, übernachten in einem der zahlreichen Ressorts, in denen es eigene kulinarische Angebote von recht hohem Standard gibt. Um die Perlen der ibizenkischen Küche hautnah kennen zu lernen ist es allerdings notwendig, auch einmal die Restaurants auf Ibiza abseits der üblichen touristischen Regionen zu erkunden. Besonders die Westküste empfiehlt sich für Ausflüge, um abseits der Nächte in den Clubs auf Ibiza einmal die herausragenden Restaurants kennenzulernen. Natürlich gibt es in den touristischen Zentren auch Niederlassungen von weltweiten Restaurantketten. Diese können durchaus eine gute Wahl sein, wenn man sich an vertrautes halten möchte, doch letztendlich sei jedem Besucher ans Herz gelegt auf Ibiza auch kulinarisch auf Entdeckungsreise zu gehen – es gibt auf dieser schönen Insel viel zu entdecken.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.