Autofreier Dienstag auf Ibiza und Formentera

Autofreier Dienstag auf Ibiza und Formentera
Autofreier Dienstag auf Ibiza und Formentera

Auf den Pityusen, zu denen die beiden Inseln Ibiza und Formentera gehören, finden in regelmäßigen Abständen autofreie Tage statt, an denen alleine die Radfahrer, Fußgänger und Inline-Skater das Sagen auf den Straßen haben. Am heutigen Dienstag war es auf Ibiza und Formentera wieder einmal so weit und die Autos und alle anderen motorisierten Fahrzeuge mussten in der Garage bleiben. Der Schwerpunkt der Aktionen lag dieses Mal aber nicht auf Ibiza, sondern auf Formentera, der kleineren Insel der Pityusen.

In der Zeit von 9 – 19 Uhr war es auf Formentera im Rahmen des autofreien Tages heute möglich, Fahrräder kostenlos auszuleihen und die Insel auf umweltfreundliche Art und Weise zu erkunden – ganz ohne Autolärm und Abgase. Auf dem Marktplatz in Sant Francesc konnten darüber hinaus zwischen 10 und 15 Uhr Elektro-Fahrräder getestet werden, natürlich ebenfalls kostenlos. Damit auch möglichst viele Urlauber aus Ibiza die Möglichkeit hatten, den autofreien Tag auf den Pityusen in vollen Zügen zu genießen, wurden auf zwei Fährlinien zwischen Ibiza und Formentera verkürzte Intervalle geschaltet, die alle 15 bzw. 30 Minuten ablegten.

Ab Oktober beginnt auf den Pityusen die Saison der Radfahrer und Wanderer. Sehr schöne Strecken entlang der Küsten mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer sowie selektive Routen auf rustikalem Untergrund im Landesinneren von Ibiza und Formentera machen die Pityusen von Oktober bis Mai zu einem Paradies für Radfahrer und Wanderer. Radwandern auf Ibiza oder Formentera ist auch ohne eigenen Drahtesel ohne Weiteres möglich, Leihstationen und Werkstätten gibt es in fast jeder Ortschaft. Nähere Infos zu diesem Thema gibt es auf Anfrage auch direkt vor Ort im Hotel oder der Tourist-Info.

Datum: 22.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.