Ibiza bleibt beliebt bei deutschen Urlaubern

Ibiza
Strand pur auf Ibiza

Ein Urlaub in den Hotels bleibt äußerst beliebt bei den deutschen Touristen, wenn es bei der Wahl ihres Urlaubsziels geht. Die Baleareninsel kann bereits seit Jahrzehnten die unterschiedlichsten Touristen mit ihren Qualitäten überzeugen.

Ibiza: Evergreen der deutschen Urlauber – und das schon seit Jahrzehnten

Einer der wichtigsten Trends, der sich auch in diesem Jahr auf der ITB in Berlin hervorgetan hat: Ferien in Deutschland ist bei den deutschen Urlaubern mit Abstand die beliebteste Form von Urlaub. Das ist jetzt schon seit mehreren Jahren der Fall, aber auch andere Urlaubsziel konnten sich einen Platz in den Herzen der deutschen Urlauber als beliebteste Urlaubsziele erobern, wie zum Beispiel Urlaub auf Ibiza. Die Baleareninsel ist schon seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel der unterschiedlichsten Besucher: Ob nun Hippie-Aussteiger in den 1960er Jahren oder Techno-Freaks in den 1990er Jahre – auf Ibiza wurden und werden Trends gesetzt, die ganz Europa verändern. Ibiza zählt schon seit dem Anfang des deutschen Wirtschaftswunders in den 1950er Jahren zu den beliebtesten Zielen der deutschen Reisenden und hat sich seitdem einen festen Platz in den in den deutschen Reisekatalogen sichern können – kein Wunder, denn die Insel Ibiza zählt zu den schönsten Urlaubszielen in ganz Europa, nicht nur bei den deutschen Urlaubern, sondern bei Touristen aus aller Welt. Damit sich daran auch in Zukunft nichts ändert, ist die Hotellerie auf Ibiza ebenso wie der gesamte Tourismussektor der Insel sorgsam darauf bedacht, sich neuen Bedingungen anzupassen, Modernisierungen durchzuführen und neue Anreize für die Urlauber zu schaffen, die in den Hotels auf Ibiza ihre Ferien verbringen wollen.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 07.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events auf Ibiza
Allerlei Wissenswertes zu Events auf Ibiza.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.