Wetter auf Ibiza wird besser

Gute Nachricht: Die Sonne kehrt zurück nach Ibiza
Gute Nachricht: Die Sonne kehrt zurück nach Ibiza

Bis zum heutigen Zeitpunkt ist der Sommer in diesem Jahr in Deutschland noch nicht richtig angekommen – Regen, Sturm und kühle Temperaturen sorgten für schlechte Stimmung bei allen Urlaubern, die ihre Ferien in der Heimat verbracht haben. Aber auch im europäischen Ausland war die Wetterlage bis dato nicht sonderlich berauschend. So auch auf der Baleareninsel Ibiza – doch auf der Insel und ihrer „kleinen Schwester“ Formentera ist nun endlich Besserung in Sicht.

Ibiza und Formentera: Das Thermometer steigt wieder auf sommerliche Temperaturen

Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza: Nachdem das Thermometer auf Ibiza und Formentera in den letzten Tagen etwas gefallen war, sind seit Beginn dieser Woche wieder sommerlicher Temperaturen zu vermelden. Bereits am Montag stiegen die Temperaturen wieder kratzten schon an der 30-Grad-Marke. Auch für den Rest dieser Woche sind vergleichbare Temperaturen auf Ibiza vorhergesagt, es könnte sogar noch ein bis zwei Grad Celsius wärmer werden. Auch die Temperaturen in der Nacht sind mit im Durchschnitt 21 Grad sommerlich warm. Nichtsdestotrotz ist in dieser Woche auf Ibiza mit einem Mix aus Sonne und Wolken zu rechnen: Die Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen liegt mit bis annähernd zu 20 Prozent für die Sommerzeit ungewöhnlich hoch, fällt aber gegen der Woche auf 5 bis 10 Prozent ab. Mit dem einen oder anderen Regenschauer muss also in dieser Woche im Urlaub auf Ibiza gerechnet werden. Zudem sagen die Meteorologen für diese Woche einen mäßigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen für Ibiza und Formentera voraus.

Sonne, Sommer und Strand: Nun scheinen die Wetterbedingungen auf Ibiza endlich mitzuspielen. Aufatmen beim Tourismus auf Ibiza, der natürlich vom schönen Wetter extrem abhängig ist. Besonders diejenigen Urlauber, die noch spontan Last Minute in die Ferien fahren möchten, könnten sich auf Grund der günstigen Wetterprognosen kurzfristig für einen Urlaub auf Ibiza entscheiden.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 27.07.2011

Kommentar (1)

Ralf

(27.07.2011)

Sonne.....! Wunderbar!

Zusatzinformationen

Events auf Ibiza
Immer was los auf Ibiza: Das ganze Jahr über finden die unterschiedlichsten Festivitäten bzw. Events auf Ibiza statt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.