Hotel Hacienda Na Xamena

Hotel Hacienda Na Xamena
Hotel Hacienda Na Xamena

Mit der “Hacienda Na Xamena” hat San Miguel, eine Stadt im Nordwesten Ibizas, ein Hotel der besonderen Art zu bieten. Die “Hacienda Na Xamena“ wurde bereits 1971 eröffnet und zählt damit quasi zu den Urgesteinen des Gastgewerbes auf Ibiza. Das Hotel wird heute von Alvar Lipszye, gebürtiger Belgier und Sohn des Gründers der “Hacienda Na Xamena“, in zweiter Generation geführt.

Lipszye denkt immer wieder gerne an die Anfänge der “Hacienda Na Xamena“ zurück, als es zu Beginn der 70er-Jahre rund um San Miguel weder Straßen noch fließendes Wasser, Telefon oder Strom gab. Entsprechend stolz macht ihn die Entwicklung des Hotels in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der führenden Wellness-Oasen auf Ibiza.
Die “Hacienda Na Xamena“ erinnert auf den ersten Blick weniger an ein Hotel, als vielmehr an eine überdimensionierte Finca, die eingebettet von der Felsküste San Miguels in einem Naturschutzgebiet liegt. Den Gästen des Hauses bietet sich von jedem der 63 stilvoll eingerichteten Zimmer ein atemberaubender Blick auf die Felsküsten und das Meer.

Zu den Highlights der “Hacienda Na Xamena“ gehört sicherlich das Thermalbad, unter anderem mit salzwasserhaltigen Massagebecken und einer eindrucksvollen Felslandschaft. Daneben werden beispielsweise auch Kochkurse angeboten, in denen die Gäste vor allem mit der Zubereitung der kulinarischen Spezialitäten Ibizas vertraut gemacht werden.

Das Hotel Hacienda Na Xamena ist eine willkommene Abwechslung unter den Hotels auf Ibiza. Auch hier greift der schreckliche "All inklusive" Tourismus um sich und zerstört eine alte Kultur von kleinen URlauberhotels mit gutem Service.

Datum: 04.08.2008

Kommentar (1)

Michael

(27.08.2008)

Das Hacienda ist wirklich was besonderes... zwar gibt es inzwischen auch andere 5 Sterne Häuser auf Ibiza die vielleicht auch etwas mehr für ihre Sterne tun, trotzdem ist das Hacienda noch immer die TOP-Adresse dort. Die Location und das Ambiente sind einzigartig.... Kleiner Tipp: Wer nicht dort wohnt sollte dort mal zu Essen hin (früher Abend mit Sonnenuntergang)

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.