Marketingplan 2009 - 2012 für Baleraren

Marketingplan 2009 - 2012 für Baleraren
Marketingplan 2009 - 2012 für Baleraren

Die Baleareninseln Mallorca, Ibiza, Menorca ud Formentera werden weiterhin gemeinsam vermarket. Das jedenfalls steht im Marketingplan der Regierung der Balearen für 2009-2012.

Die Balearenregierung führt derzeit noch letzte Abstimmungsarbeiten am übergeordneten Marketingplan 2009 – 2012 für die vier Baleareninseln Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca durch. Der Sinn dieses Marketingplans besteht darin, durch die Vernetzung von verschiedenen wirtschaftlichen Zielen der jeweiligen Inseln möglichst viele Synergieeffekte erzielen zu können. Das endgültige Marketingkonzept soll im November der Öffentlichkeit vorgestellt und mit Beginn des Jahres 2009 gültig werden.

Für Ibiza ist nach dem Willen des neuen Marketingplans ein weiterer Ausbau des Kongress- und Kulturtourismus vorgesehen, wie ein Sprecher des Tourismusministeriums schon jetzt bekanntgab. Das Hauptaugenmerk soll dabei vor allem auf das Kongresszentrum in Santa Eulària und die Altstadt von Ibiza-Stadt gelegt werden, die auch zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Damit deckt sich der Marketingplan der Balearenregierung mit dem Vorhaben des Inselrats von Ibiza, die Insel vom reinen Partytourismus weg und hin zum kulturellen Ziel zu bringen, was natürlich keineswegs Zufall ist.

Der aktuelle, speziell für Ibiza gültige Marketingplan wurde bereits im Jahr 2006 ausgearbeitet und besitzt, ungeachtet des neuen Katalogs der Balearenregierung, grundsätzlich nach wie vor Gültigkeit. Allerdings entstand der Marketingplan für Ibiza damals noch unter der Federführung der PP, die damals die Mehrheit im Inselparlament innehatte. Mittlerweile wird die Inselregierung auf Ibiza von einer Mehrheit des Mitte-Links-Bündnisses gestellt, so dass kleinere Änderungen bereits vorgenommen wurden oder noch in Bearbeitung sind.

Datum: 17.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.