Kongresszentrum in Santa Eulària weckt große Hoffnungen

Kongresszentrum in Santa Eulària weckt große Hoffnungen
Kongresszentrum in Santa Eulària weckt große Hoffnungen

Mit der Eröffnung des neuen Kongress- und Messezentrums in Santa Eulària verbinden die Verantwortlichen eine goldene Zukunft für Ibiza als internationalen Messestandort. Santa Eulària liegt an der Ostküste Ibizas und ist schon jetzt eines der touristischen Oberzentren der Insel. Das neue Kongresszentrum in Santa Eulària sollte dazu beitragen können, diesen Status noch weiter ausbauen zu können.

Ascensión Durán, die der Vereinigung der spanischen Messeveranstalter (OPC) als Präsidentin vorsteht, äußerte sich bei ihrer Rede im Rahmen der Eröffnungsfeier des Kongress- und Messezentrums in Santa Eulària sehr zuversichtlich über die Zukunft des Messestandorts Ibiza. Ibiza verfüge schon jetzt über optimale Bedingungen, um Messen von hoher internationaler Bedeutung durchführen zu können. In erster Linie denke sie dabei an das ganzjährig günstige Klima auf Ibiza, die Sauberkeit und Ordnung sowie an die gehobene Qualität der Hotels und gastronomischen Einrichtungen auf Ibiza, so Ascensión.

Die Verbandspräsidentin fand allerdings auch noch ein kleines Haar in der Suppe. Während die Flugverbindungen ab/bis Ibiza im Sommer keine Wünsche offen lassen, seien diese im Winter durchaus noch ausbaufähig, so die Meinung Ascensións.
Die Messezeit erstreckt sich über den gesamten Winter und reicht bis in den Juni hinein, weshalb dieser Nachteil so schnell wie möglich korrigiert werden müsse. Sofern dies gelingt, könne sich Ibiza der ausschließlichen Abhängigkeit vom Sommertourismus entledigen und sich mit den Messen im Winter einen zweiten, namhaften Wirtschaftszweig aufbauen, wie Ascensión zum Abschluss ihrer Rede die Situation auf Ibiza einschätzte.

Datum: 22.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.