Am heutigen Donnerstag öffnete die inzwischen 3. Kreativschau in Ibiza-Stadt ihre Pforten für die interessierte Öffentlichkeit. Noch bis zum kommenden Sonntag (5. Oktober 2008) haben Einheimische und Touristen in Ibiza-Stadt, der Hauptstadt der Insel, die Gelegenheit die Werke und Darbietungen der lokalen Kunstszene aus unmittelbarer Nähe und live zu erleben. Handwerkliche Kunst wird auf der Kreativschau in Ibiza-Schau ebenso präsentiert wie künstlerische Elemente aus den Bereichen Musik und Tanz. In diesem Jahr wird zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte der Kreativschau dem modernen Zeitalter Rechnung getragen. So werden beispielsweise auch Kurzfilme für Handys vorgeführt, die mit nahezu allen gängigen Handy-Modellen kompatibel sind.
Das Besondere an der Kreativschau in Ibiza-Stadt ist, dass sie sich nicht ausschließlich auf einen Veranstaltungsort in der Hauptstadt reduzieren lässt, sondern gleich an mehreren Schauplätzen stattfindet. Zu den attraktivsten Ausstellungsbereichen der Kreativschau dürften die historische Altstadt, welche zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, und der Hafen von Ibiza-Stadt zählen.
Die Schirmherrschaft der Kreativschau in Ibiza-Stadt hat, wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen, die Bürgermeisterin Lurdes Costa übernommen. Die Finanzierung der Kunstmesse im Kleinformat wird ebenfalls von der Stadt übernommen, die in der Kreativschau einen wertvollen Beitrag zum Kulturangebot der Hauptstadt und eine damit verbundene Steigerung der Attraktivität sieht.
Datum: 02.10.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare