Cora-Vernissage auf Ibiza

Cora-Vernissage auf Ibiza
Cora-Vernissage auf Ibiza

Am heutigen Dienstag eröffnet auf Ibiza eine Ausstellung ihre Pforten, in deren Rahmen insgesamt 20 aktuelle Werke der spanischen Malerin und Künstlerin Cora zu sehen sein werden. Schauplatz der Cora-Vernissage ist der Club “Diario de Ibiza“ in der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt. Dort werden die Gemälde von Cora, die zwar aus Galizien stammt, sich ansonsten aber überwiegend auf Ibiza aufhält und auch dort lebt, noch bis zum 24. Oktober täglich von 17:30 Uhr bis 21 Uhr zu sehen sein. Die Bilder sind ohne Ausnahme alle in den letzten zwei Jahren entstanden.

Cora begründet die Verlegung ihres Wohnsitzes nach Ibiza damit, dass die im Mittelmeer gelegene Baleareninsel ihr die nötige Inspiration für ihr künstlerisches Schaffen verleihe. In ihrer aktuellen Vernissage im “Diario de Ibiza“ widmet sich Cora dem Themenfeld “Licht und Farben der Natur auf Ibiza“. Damit möchte die Künstlerin die besondere Helligkeit und Schönheit Ibizas herausheben, die sich vom generell anmutenden Mittelmeerraum nochmals deutlich abhebe, wie Cora erläutert.

Mit der aktuellen Cora-Vernissage wird Ibiza-Stadt einmal mehr seinem Anspruch als kulturellem Zentrum Ibizas mehr als gerecht. Die Cora-Vernissage im “Diario de Ibiza“ stellt unter vielen Highlights der kulturellen Art, die das ganze Jahr über in allen Städten Ibizas zur Genüge angeboten werden, vielleicht noch einen ganz besonderen Höhepunkt des diesjährigen Kulturkalenders dar.

Datum: 07.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.