Am heutigen Dienstag eröffnet auf Ibiza eine Ausstellung ihre Pforten, in deren Rahmen insgesamt 20 aktuelle Werke der spanischen Malerin und Künstlerin Cora zu sehen sein werden. Schauplatz der Cora-Vernissage ist der Club “Diario de Ibiza“ in der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt. Dort werden die Gemälde von Cora, die zwar aus Galizien stammt, sich ansonsten aber überwiegend auf Ibiza aufhält und auch dort lebt, noch bis zum 24. Oktober täglich von 17:30 Uhr bis 21 Uhr zu sehen sein. Die Bilder sind ohne Ausnahme alle in den letzten zwei Jahren entstanden.
Cora begründet die Verlegung ihres Wohnsitzes nach Ibiza damit, dass die im Mittelmeer gelegene Baleareninsel ihr die nötige Inspiration für ihr künstlerisches Schaffen verleihe. In ihrer aktuellen Vernissage im “Diario de Ibiza“ widmet sich Cora dem Themenfeld “Licht und Farben der Natur auf Ibiza“. Damit möchte die Künstlerin die besondere Helligkeit und Schönheit Ibizas herausheben, die sich vom generell anmutenden Mittelmeerraum nochmals deutlich abhebe, wie Cora erläutert.
Mit der aktuellen Cora-Vernissage wird Ibiza-Stadt einmal mehr seinem Anspruch als kulturellem Zentrum Ibizas mehr als gerecht. Die Cora-Vernissage im “Diario de Ibiza“ stellt unter vielen Highlights der kulturellen Art, die das ganze Jahr über in allen Städten Ibizas zur Genüge angeboten werden, vielleicht noch einen ganz besonderen Höhepunkt des diesjährigen Kulturkalenders dar.
Datum: 07.10.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare