Fährverkehr auf Ibiza läuft wieder

Fährverkehr auf Ibiza läuft wieder
Fährverkehr auf Ibiza läuft wieder

Nachdem Ibiza und die restlichen Inseln der Balearen über das Wochenende von teilweise erheblichen Wetterkapriolen in Form von heftigen Hagelschauern und Stürmen heimgesucht wurden, war der Fährverkehr über weite Strecken vollständig zum Erliegen gekommen. Aus Sicherheitsgründen zogen vor allem die Fährgesellschaften Iscomar, Balearia und Acciona ihre Schiffe teilweise aus dem Verkehr. Die Unwetter betrafen auch die Ostküste des spanischen Festlands, wo der Hafen in Denia vollständig geschlossen werden musste. Fähren, die mit diesem Ziel von den Balearen aus unterwegs waren, wurden nach Valencia umgeleitet, von wo aus die Touristen per Bus nach Denia chauffiert wurden.

Am heutigen Montag konnten jedoch alle Fähren und Häfen auf Ibiza und den Nachbarinseln ihren regulären Betrieb ebenso wieder aufnehmen wie der Hafen in Denia. Die Unwetterfront hatte am späten Sonntagabend bzw. in der Nacht zum Montag die Balearen und das Mittelmeer hinter sich gelassen, so dass nun keine Gefahr mehr für die Fähren und Passagiere besteht.

Bis auf einige Sachschäden lief das Unwetter ersten Angaben zufolge wohl sehr glimpflich ab, so dass wohl keine Personenschäden zu beklagen sind. Die Häfen auf Ibiza sind auf Ernstfälle dieser Art glücklicherweise seht gut vorbereitet, weshalb eine Art Notfallfahrplan für die wichtigsten Verbindungen auch während des Sturms aufrecht erhalten werden konnte.

Datum: 13.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.