Puppenausstellung in Ibiza-Stadt
Puppenausstellung in Ibiza-Stadt
Der spanische Sammler Félix Martínez Torres präsentiert derzeit am Paseo Vara de Rey in der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt seine zumindest für Ibiza einmalige Puppensammlung der Öffentlichkeit. Die Puppenausstellung läuft noch bis zum 1. Weihnachtsfeiertag und findet im Kulturzentrum S´Alamera statt, das direkt an den Platz im Zentrum von Ibiza-Stadt angrenzt. Die Puppenausstellung am Paseo Vara de Rey in Ibiza-Stadt ist täglich, an Werktagen wie auch an Sonn- und Feiertagen, vormittags von 10 – 13:30 Uhr und abends von 17 – 20 Uhr für Touristen und Einheimische geöffnet.
Den Umfang seiner Puppensammlung gibt Martínez mit rund 800 Exemplaren an, die aus ganz Europa stammen, vor allem aber aus Deutschland, Frankreich, England, Italien und natürlich Spanien. Hinzu kommen verschiedene Zubehörteile, so dass in Ibiza-Stadt bis Ende nächster Woche etwas mehr als 10.000 Einzelstücke zu bewundern sein werden, wie der Puppensammler nicht ohne Stolz erläutert. Die meisten Puppen sind zwischen 1750 und 1950 hergestellt worden, weshalb die Sammlung neben einem hohen individuellen Wert auch einen beachtlichen materiellen Wert hat.
Torres sammelt seit fast 50 Jahren Puppen, also seit seiner Kindheit und möchte Ibiza-Stadt mit der Ausstellung seiner umfangreichen Kollektion, wenn auch zeitlich begrenzt, um eine weitere Attraktion der kulturellen Art erweitern, erklärt der Sammler seine Motive. Im Kulturzentrum S´Alamera hofft man vor allem auf eine sehr positive Resonanz bei Familien mit Kindern.
Weitere Einordnung: ältere Meldungen zu Hotels, Unterkunft und Immobilien auf Ibiza.
Datum: 17.12.2008
\n\t
\n\t
Letzter Artikel
El Divino Ibiza
El Divino war ein bekannter Club an der Marina Botafoch. Heute erinnert der Name an Ibizas Clubgeschichte und die besondere Hafenlage gegenüber der Altstadt.
Marinas auf Ibiza
Ibizas Marinas sind nicht nur Liegeplätze, sondern auch Promenaden, Restaurantlagen und Orientierungspunkte für Spaziergänge am Wasser.
Radwandern auf Ibiza
Radwandern zeigt Ibiza abseits der bekannten Strände: hügelige Wege, kleine Orte, Küstenblicke und ruhigere Reisezeiten.
Events auf Ibiza
Ibiza hat mehr Veranstaltungen als Clubnächte: Dorffeste, Kulturtermine, Märkte und saisonale Events prägen den Inselkalender.
Familienurlaub auf Ibiza
Ibiza kann mit Kindern sehr gut funktionieren, wenn Ort, Strand und Wege passen. Die Seite hilft Familien bei Unterkunftslage, Badezielen und Tagesplanung.

