Das Archäologische Museum in Ibiza-Stadt lädt in den kommenden Wochen zu einem Kurs ein, der sich in der Hauptsache mit der Restauration von Keramik und Porzellan beschäftigt. Die Termine für den Keramik- und Porzellan-Workshop in Ibiza-Stadt wurden von der Museumsdirektion bereits veröffentlicht (20., 22., 27. und 29. Januar sowie 3., 5., 10. und 12. Februar). Der Workshop richtet sich ausdrücklich auch an Anfänger, die bisher noch sehr wenig oder überhaupt nichts mit Keramik oder Porzellan zu tun hatten, sich aber trotzdem für die Materie interessieren.
Zum Einstieg bekommen die Teilnehmer des Workshops im Archäologischen Museum in Ibiza-Stadt die grundlegenden, theoretischen Kenntnisse über Keramik und Porzellan vermittelt, bevor es im zweiten Teil dann an die praktische Umsetzung, sprich das Restaurieren geht. Die Leitung des Keramik- und Porzellan-Workshops übernimmt Helena Jiménez, die sich auf Ibiza und in der Fachwelt einen hervorragenden Ruf als Restauratorin erworben hat.
Ziel des vom Archäologischen Museum in Ibiza-Stadt angebotenen Workshops ist es, das Restaurieren von zu Bruch gegangenem Porzellan auch dem Laien zu ermöglichen. Gegenstände aus Porzellan oder Keramik sind im Allgemeinen sehr wertvoll, weshalb sich eine Restauration in den meisten Fällen durchaus lohnen kann. Nähere Informationen und Anmeldungen für diesen Workshop nimmt das Archäologische Museum in Ibiza-Stadt unter der Rufnummer 971301231 noch bis Kursbeginn entgegen.
Datum: 13.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare