Gute Nachricht für alle Touristen, die die ihren Urlaub gerne auf Ibiza oder einer der benachbarten Inseln der Balearen verbringen. Laut einer Studie des Nationalen Instituts für Statistik in Spanien (INE) sind auf den Balearen die meisten Hotels mit Internetzugang ausgestattet. Während der Durchschnitt der mit dem Internet verbundenen Hotels in Spanien landesweit bei rund 67 % liegt, wird dieser Service auf Ibiza & Co in fast 9 von 10 Hotels geboten. Die Internet-Quote liegt auf den Balearen bei beachtlichen 86,14 %.
Damit stellen die Hoteliers auf Ibiza eindrucksvoll unter Beweis, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben, da immer mehr Touristen auch während des Urlaubs nicht auf das Internet verzichten wollen oder können. Insbesondere für Geschäftsreisende hat die ständige Verfügbarkeit eines eigenen Internetzugangs im Hotel eine übergeordnete Bedeutung. In den meisten Hotels auf Ibiza zählt der Internetzugang inzwischen sogar auf den Hotelzimmern zum Standard. Der Gang in die Hotel-Lobby wird dadurch überflüssig.
Ebenfalls sehr gute Werte wurden von der INE auf den Kanarischen Inseln, der Region Valencia, dem Baskenland und Andalusien registriert, die allesamt über dem Landesschnitt liegen. Etwas enttäuschend schnitt bei der Studie der INE insbesondere die spanische Hauptstadt Madrid ab, in der nur etwas mehr als die Hälfte aller Hotels ihren Gästen einen Internetzugang bieten.
Datum: 26.01.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare