Sowohl die Touristen als auch die einheimische Bevölkerung auf Ibiza müssen bis Ende des Monats ohne das allseits beliebte Hallenbad “Can Misses“ auskommen. Das Hallenbad “Can Misses“ befindet sich in der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt und hat sich vor allem in der Winterzeit zu einem nennenswerten Anziehungspunkt für Touristen aller Altersklassen und Herkunftsländer entwickelt. Die Stadtverwaltung gibt als Grund für die zehntägige Schließung Reparaturarbeiten an der altersschwachen Klimaanlage an, die den genannten Zeitraum in Anspruch nehmen werden.
Eine Sprecherin äußerte sich zuversichtlich, das Hallenbad “Can Misses“ auf Ibiza am 1. März wieder eröffnen und den dortigen Betrieb planmäßig fortführen zu können. Gleichzeitig brachte sie das Bedauern der Stadtverwaltung zum Ausdruck, das beliebte Hallenbad während der Reparaturphase vollständig schließen zu müssen, was aber auch technischen und logistischen Gründen unumgänglich sei.
Das Hallenbad “Can Misses“ in Ibiza-Stadt bietet den Badegästen ein 25-Meter-Schwimmerbecken sowie ein Nicht-Schwimmerbecken, das sich auch für Kleinkinder eignet. Während der Wintermonate ist das Hallenbad “Can Misses“ für Touristen nur eingeschränkt nutzbar. Morgens und nachmittags finden im Hallenbad in der Regel entweder Schwimmkurse oder Schwimmunterricht der örtlichen Schulen statt. Im Sommer steht das Hallenbad “Can Misses“ den Touristen bzw. der breiten Öffentlichkeit in vollem Umfang zur Verfügung, wobei in dieser Zeit das Schwimmen im Meer ungleich attraktiver ist.
Datum: 19.02.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare