Die Tourismusmesse, die derzeit in der spanischen Hauptstadt Madrid über die Bühne geht, entwickelt sich immer mehr zum Stimmungsbarometer für den Tourismus und Geburtslabor neuer Ideen, wie den allgemeinen Buchungsrückgängen in der Reisebranche zu begegnen sei. Rund um den Stand der Balearen, in dessen Umfeld auch Ibiza mit einem eigenen Stand vertreten ist, lassen die Hoteliers und Fluggesellschaften ihrer Phantasie freien Lauf, so dass sich Ibiza-Urlauber dieses Jahr auf selten günstige Preise einstellen können.
Unter anderem planen die Hotels auf Ibiza, ihre Frühbucherrabatte nicht nur auf das Frühjahr zu beschränken, sondern auch in der Hauptsaison noch satte Nachlässe zu gewähren. Ein weiterer Vorschlag, der auch der Tourismusmesse in Madrid geboren wurde, sieht vor, dass das Angebot im All iclusive-Sektor für den kommenden Sommer deutlich ausgebaut werden soll. Auf Ibiza und den restlichen Balearen wird dieser Service bisher in nur jedem zehnten Hotel angeboten, womit man weit hinter der internationalen Konkurrenz zurückliegt. Last but not least soll beim Werben um Urlauber die Kooperation zwischen den Hoteliers und Fluggesellschaften intensiviert werden, frei nach dem Motto: Die eine Hand wäscht die andere!
Schon alleine diese drei Beispiele machen deutlich, dass der Ibiza-Urlaub in diesem Jahr so günstig werden könnte wie schon seit Jahren nicht mehr. Vereinfacht und dennoch sehr treffend ausgedrückt bedeutet dies, dass Last-Minute-Urlaub auf Ibiza heuer das ganze Jahr über möglich sein dürfte.
Datum: 10.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare