Die in der Überschrift genannte Gleichung trifft für einen Sommerurlaub auf Ibiza uneingeschränkt zu, auch wenn es sicherlich noch sehr viel andere Aktivitäten gibt, mit der sich die schönste Zeit des Jahres auf der Balearenzeit verbringen lässt. Der Partytourismus ist mit Ibiza auf ähnliche Weise untrennbar verbunden wie die Nachbarinsel Mallorca. Auch deshalb dürfen sich die Hoteliers in Ibiza-Stadt, Sant Antoni oder Santa Eulària durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine verstärkte Buchungsnachfrage in den Monaten Juni, Juli und August machen.
Die Diskotheken, Bars und Clubs auf Ibiza trumpfen gleich reihenweise mit Superlativen auf, die vor allem das junge und jung gebliebene Partyvolk auf die Baleareninsel im Mittelmeer locken. Das Privilege, dessen Außenfassade an ein UFO aus einer weit entfernten Galaxie erinnert, liegt ziemlich genau zwischen Ibiza-Stadt und Sant Antoni am Rande der Ortschaft San Rafael und gilt als größte Club-Diskothek der Welt. Nicht minder bekannt ist das Pacha, das Anfang der 1970er-Jahre auf Ibiza eröffnet wurde und sich seither zum wahren Exportschlager mit Standorten rund um den Globus entwickelt hat.
Eine Woche Urlaub auf Ibiza ist in der diesjährigen Sommersaison voraussichtlich schon für unter 600 Euro inklusive Flug zu haben. Wer keine allzu hohen Ansprüche an das Hotel auf Ibiza stellt, kann sogar mit Halbpension oder für einen geringen Aufschlag gegebenenfalls auch All inclusive rechnen.
Datum: 17.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare