Im Rathaus von Ibiza-Stadt werden offenbar keine Kosten und Mühen gescheut, die Vorzüge der Inselhauptstadt zu verdeutlichen. Weit über 1.000 Inhaber und Betreiber von Reisebüros in ganz Spanien sind der Einladung der Stadtverwaltung zu einer Stippvisite auf Ibiza gefolgt. Ibiza-Stadt hat die Vertreter aus der nationalen Reisebranche im Rahmen der Reisemesse Fitur, die im Januar bzw. Februar in der spanischen Hauptstadt Madrid über die Bühne gegangen war, angesprochen und für den heutigen Samstag nach Ibiza eingeladen.
Am morgen traf das Kreuzfahrtschiff “Sovereign of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean Cruise Line mit rund 1.150 geladenen Gästen vom spanischen Festland im Hafen von Ibiza-Stadt ein. Nach einem kurzen Rundgang durch den Hafen, folgte eine allgemeine Stadtbesichtigung, wobei der Schwerpunkt auf die historische Altstadt “Dalt Villa“ gelegt wurde. Dalt Villa ist einer der Hauptanziehungspunkte für Touristen, die ihren Urlaub auf Ibiza verbringen, und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt.
Wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung betonte, wolle man auf Ibiza in diesem Jahr verstärkt kulturinteressierte Urlauber ansprechen, weshalb Dalt Villa der geeignete Werbeträger für dieses Vorhaben sei. Vor allem über die Osterfeiertage rechne man in Ibiza-Stadt und den anderen Regionen der Insel mit dem ersten Höhepunkt des Reisejahres 2009, so die Sprecherin weiter.
Datum: 21.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare