Frohe Kunde erreicht die Tourismusbranche auf Ibiza aus den USA. Die Leser des auf der anderen Seite des Atlantiks sehr weit verbreiteten Reisemagazins “Condé Nast Traveller“ haben Ibiza in einer landesweiten Wahl zur schönsten Insel Spaniens gekürt. Dabei konnte sich Ibiza gegen die durchaus namhafte Konkurrenz von den restlichen Balearen und den Kanaren behaupten. Die Nachbarinseln Mallorca und Formentera schnitten bei dem Voting in den USA ebenfalls sehr gut ab.
Pepa Marí, die im Inselrat für die mit dem Tourismus auf Ibiza in Verbindung stehenden Angelegenheit zuständig ist, konnte die Auszeichnung des amerikanischen Reisemagazins am gestrigen Abend in der spanischen Hauptstadt Madrid entgegen. Dabei ließ das Mitglied des Inselparlaments keinen Zweifel daran, dass diese Auszeichnung für die Tourismusbranche auf Ibiza einen besonderen Stellenwert genießt. Schließlich sei die Bewertung von den Reisenden selbst vorgenommen worden, was für die hohe Kundenzufriedenheit der Touristen spreche, die ihren Urlaub auf Ibiza verbrächten, wie Marí in ihrer Rede betonte.
Das Reisemagazin “Condé Nast Travellers“ führt regelmäßige Leserumfragen über die verschiedensten Reiseziele und –arten rund um den Globus durch und wird daher als ein wichtiger Stimmungsbarometer in der weltweiten Tourismusbranche angesehen. Die USA sind aufgrund ihrer relativ hohen Bevölkerungszahl ein beachtenswerter Faktor auch für den europäischen Reisemarkt.
Datum: 25.03.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare