Der Fincaurlaub ist zwar grundsätzlich in allen Regionen Spaniens buchbar, aber fast nirgends so schön und idyllisch wie auf Ibiza. Eine traumhafte Landschaft, romantische Buchten und die Abgeschiedenheit der Fincas zaubern ein einzigartiges Ambiente für den Urlaub auf Ibiza. Der größte Vorteil des Fincaurlaubs besteht aber sicherlich im besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Appartements oder Hotels. Nicht zuletzt aus diesem Grund erfreuen sich die Fincas auf Ibiza in diesem Jahr, in dem das Sparen überall an erster Stelle steht, einer verstärkten Nachfrage bei Touristen aus ganz Europa.
Egal ob mit der eigenen, kleinen Familie, mit Freunden in einer größeren Clique oder gleich mit dem ganzen Kegel- oder Fußballverein – Ibiza hat für fast jede Reisegruppe die optimale Finca in Bezug auf Größe und Ausstattung zu bieten. Die Palette auf Ibiza reicht von der eher schlichten und spartanischen Unterkunft bis hin zur Finca, in der jeder erdenkliche Luxus vorhanden ist.
Eine Finca muss zwar meistens für eine bestimmte Mindestaufenthaltsdauer, in der Regel eine Woche gebucht werden, womit aber eigentlich schon alle Nachteile dieser Unterkunfts- und Urlaubsart auf Ibiza genannt wären. Dem steht ein besonders intensives Gemeinschaftserlebnis und ein ganz individueller Ibiza-Urlaub gegenüber, der nicht von den Zwängen des Massen- oder Pauschaltourismus in den Zentren der Baleareninsel unterliegt, die nicht immer jedermanns Sache sind.
Datum: 27.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare