Ibizas wohl bekanntester Club “Space“ gilt bei Insidern schon längst als einer der besten Diskotheken der Welt. Das britische Fachmagazin “DJ Mag“ führte nun eine Umfrage unter DJs durch, die in den verschiedensten Locations auflegen, um so eine Top 100 der angesagtesten Clubs der Welt zu ermitteln. Das “Space“ auf Ibiza kam in diesem Ranking auf einen hervorragenden 3. Platz und musste lediglich dem “Berghain“ (Berlin) und dem “Fabirc“ (London) den Vortritt lassen.
Diese Auszeichnung aus Großbritannien ist nur eine von vielen, die das “Space“ im Laufe seines nunmehr schon 20jährigen Bestehens im Süden von Ibiza-Stadt einsammeln konnte. Im Jahr 1989 wurde das “Space“ in Playa d´en Bossa am gleichnamigen Strandabschnitt eröffnet und gilt seither als Mekka der Partyszene auf Ibiza. Die Verantwortlichen des Clubs bewiesen Kreativität und unternehmerisches Talent, als sie sich zur Öffnung des “Space“ in den frühen Morgenstunden entschieden hatten. Das Konzept des “Afterhour-Clubbings“ war damit geboren und gehörte über Jahre nicht nur, aber vor allem auf Ibiza schon fast zum Standard.
In der Jubiläumssaison 2009 darf das “Space“ seine Pforten allerdings erst wieder am Nachmittag öffnen, genau wie alle anderen Clubs und Diskotheken auf Ibiza auch. An seinem Flair und seiner Anziehungskraft auf die jungen Partyurlauber auf Ibiza wird das “Space“ deshalb aber nichts einbüßen.
Datum: 12.04.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare