Ein deutschsprachiges Internetportal hat sich auf die Suche nach den Top 20 der beliebtesten Party-Destinationen der Welt gemacht und ist dabei vor allem in Spanien fündig geworden. Dabei landete Ibiza gleichauf mit der deutschen Hauptstadt auf dem ersten Platz, noch vor Palma de Mallorca, das mit knappem Abstand auf dem dritten Platz landete und damit das Podium vervollständigt. Im Rahmen der Umfrage wurden 5.000 Kunden gefragt, die ihren Urlaub auf den Seiten des Portals gebucht haben. Die Kunden sollten auf einer Skala von 0 bis 100 bewerten, wie sehr sich die gebuchte Destination für Partys, Flirten bzw. zum Kennenlernen neuer Menschen eignet.
Der Sieg von Ibiza wirkt wie Balsam auf die angeschlagene Seele der Baleareninsel, nachdem es in den letzten zwei, drei Jahren einige Irritationen rund um die Partyszene in Ibiza-Stadt, Sant Antoni und Santa Eulària gegeben hatte. Die Behörden stellten sich gegen den Partytourismus, mussten inzwischen jedoch einsehen, dass diese Art des Urlaubs auf Ibiza nach wie vor sehr gefragt ist, weshalb der sanfte Widerstand langsam wieder etwas bröckelt.
Ibiza und Berlin erreichten jeweils eine Weiterempfehlungsrate von 84 %, wobei Ibiza vor allem mit seinen Stränden und dem abendlichen bzw. nächtlichen Unterhaltungswert punkten konnte. Die Aussagekraft des Rankings wird dadurch untermauert, dass nicht nur die Singles, also das klassische Klientel für den Partyurlaub, befragt wurden, sondern auch Paare und Familien.
Datum: 23.04.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare