Geldregen für Städte auf Ibiza

Geldregen für Städte auf Ibiza
Geldregen für Städte auf Ibiza

Frohe Kunde für die Balearen aus der spanischen Hauptstadt Madrid: Mehrere Städte und Gemeinden auf den Balearen werden mit insgesamt 11,8 Millionen Euro beim Ausbau ihrer Infrastruktur unterstützt. Alleine nach Ibiza sollen dabei 1,4 Millionen Euro fließen, die sich wie folgt verteilen. Santa Eulària bekommt mit 772.000 Euro etwas mehr als die Hälfte des für Ibiza vorgesehenen Budgets, während man sich in den Rathäusern von Sant Joan und Sant Antoni immerhin noch über eine Unterstützung in Höhe von 417.000 bzw. 222.000 Euro aus Madrid freuen darf.

Neben Ibiza und den Balearen profitieren noch weitere Regionen in ganz Spanien von einem Infrastrukturpaket namens “Plan E“, das von der Regierung in Madrid geschnürt wurde. Die Überweisungen gingen Mitte vergangener Woche auf den Konten der berechtigten Städte und Gemeinden in ganz Spanien ein. Auf Ibiza soll mit den Bauarbeiten an den unterstützten Projekten zur Verbesserung der Infrastruktur umgehend begonnen werden, so dass in Santa Eulària, Sant Joan und Sant Antoni mit ersten Ergebnissen unter Umständen sogar schon vor oder im Laufe der diesjährigen Sommersaison zu rechnen sein wird.

Die Rathäuser in Santa Eulària, Sant Joan und Sant Antoni betonen zwar, dass die dringend notwendigen Infrastrukturmaßnahmen auch ohne die finanzielle Unterstützung aus Madrid sehr zeitnah angegangen worden wären, als hinderlich erweist sich der warme Geldregen aus der Hauptstadt dabei aber natürlich nicht.

Datum: 29.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.