Wöchentlich stattfindende Märkte und handwerkliche Kunst genießen auf Ibiza seit jeher eine große Tradition und sind nahezu jedem Touristen, der die Baleareninsel schon besucht hat, mit Sicherheit mehr als einmal begegnet. In Sant Josep de sa Talaia, einer Stadt im Südwesten von Ibiza, sollen beide Aspekte nun auf äußerst interessante Art und Weise miteinander in Einklang gebracht werden.
Einem Beschluss des Rathauses folgend, soll in Sant Josep ab der kommenden Woche ein täglicher Markt stattfinden, auf dem ausnahmslos nur handwerklich gefertigte Kunst verkauft werden darf. Kunst, die aus industrieller Produktion stammt, ist auf dem Markt in Sant Josep ausdrücklich verboten. Als Standort für den Kunstmarkt haben sich die Stadtoberen von Sant Josep für die Playa d´en Bossa entschieden und damit ohne Zweifel für einen der schönsten Strände auf Ibiza.
Der Kunstmarkt in Sant Josep soll zunächst in der Zeit zwischen 25. Mai und 27. Juni jeden Abend von 19 – 23:30 Uhr stattfinden. Nach bisherigem Stand der Dinge werden sich Einheimische, Residenten und Touristen auf dem Markt in Sant Josep handwerklich gefertigte Kunst von insgesamt 27 Ausstellern ansehen und bei Bedarf natürlich auch kaufen können. Über die weitere Zukunft des Kunstmarkts in Sant Josep wurde noch keine endgültige Entscheidung getroffen, hier sollen erst noch die Ergebnisse der nächsten fünf Wochen abgewartet werden.
Datum: 19.05.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare