Techno, House und andere Vertreter der elektronischen Musik gehören in den Discos, Bars und Clubs auf Ibiza seit Jahren zum guten Ton wie in kaum einer anderen Destination des Partyurlaubs. Daher könnte es wohl kaum einen besseren Standort für die Musikmesse International Music Summit (IMS) geben, die ab Mitte dieser Woche auf Ibiza stattfindet. Die Organisatoren der Musikmesse IMS gehen davon aus, dass knapp 500 Fachvertreter aus ganz Europa den Weg nach Ibiza finden werden, um sich auf der Partyinsel über die neuesten Trends Bereich Techno und House auszutauschen.
Joan Serra Mayans, Mitglied des Inselrats und dort unter anderem für die wirtschaftliche Entwicklung Ibizas zuständig, strich im Vorfeld der Fachmesse IMS den hohen Stellenwert der elektronischen Musik für Ibiza heraus. Seinen Angaben zufolge werden auf Ibiza alleine von Techno, House und ähnlichen Musikrichtungen jedes Jahr bis zu 175 Millionen Euro vereinnahmt. Darüber hinaus habe Ibiza dieser Branche rund 2.500 Arbeitsplätze zu verdanken, so die Schätzung des Politikers.
In den Discos, Clubs und Bars auf Ibiza werden nicht selten die neuesten Trends der Musikrichtungen Techno und House geboren, von wo aus sie sich dann rund um den Globus ausbreiten. Die Musikmesse IMS in der Hauptstadt Ibiza-Stadt beginnt am Mittwoch und endet am Freitag dieser Woche.
Datum: 25.05.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare