Der Inselrat von Ibiza hat in einer seiner letzten Sitzungen den Einsatz von Partybussen beschlossen, die nachts zwischen 0 und 7 Uhr die wichtigsten Urlaubsorte der Insel mit den bekanntesten Diskotheken, Bars und Clubs verbinden sollen. Dabei handelt es sich im Einzelnen um die folgenden vier Linien: Sant Antoni – Port des Torrent, Sant Antoni – Sant Rafael – Ibiza-Stadt, Ibiza-Stadt – Santa Eulària – Es Canar sowie Platja d´en Bossa – Ibiza-Stadt. Seit Mitte letzter Woche haben alle vier Nachtlinien ihren Betrieb aufgenommen und werden von den Urlaubern ersten Berichten zufolge sehr gut angenommen.
Mit den neu geschaffenen Linien, die von den Bussen natürlich auch tagsüber bedient werden, verfolgt der Inselrat gleich mehrere Ziele. An erster Stelle sind dabei die sinkende Lärmbelästigung schlafender Anwohner und Hotelgäste, die Schonung der Umwelt sowie die Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Ibiza zu nennen. Die Busse starten bzw. enden in den Zentren der genannten Städte oder Ortschaften und legen unterwegs an Diskotheken und Clubs wie z.B. Amnesia oder Privilege einen Zwischenhalt ein.
Mit einem sehr humanen Fahrpreis, der je nach Strecke zwischen 2,40 und 3,00 Euro pro einfacher Fahrt liegt, erweisen sich die Busse der Nachtlinien auf Ibiza als sehr kundenfreundlicher und effektiver Service, mit dem mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Ein weiterer Ausbau dieser Nachtlinien liegt durchaus im Bereich des Möglichen, sofern die Busse von den Urlaubern auch mittel- bis langfristig angenommen werden.
Datum: 09.06.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare