Die Cala de Bou liegt im Südwesten von Ibiza zwischen Sant Antoni de Portmany und Sant Josep de sa Talaia. Der Küstenabschnitt, bestehend aus der Bucht, der gleichnamigen Urbanisation sowie dem Berg “Sa Talaia“ gehört zu den schönsten Fleckchen Erde auf Ibiza und gilt auf der Mittelmeerinsel als landschaftlicher Geheimtipp. Um die hohe Strand- und Wasserqualität an der Cala de Bou auch in der gerade gestarteten Sommersaison auf dem gewohnt hohen Niveau halten zu können, haben sich Anwohner und Angestellte der umliegenden Hotels am vergangenen Wochenende zu einer großen Säuberungsaktion in der Bucht vor Sant Josep getroffen.
Die Initiative ging dabei vom Nachbarschaftsverein Cala de Bou und der Stadtverwaltung von Sant Josep aus. Ähnliche Säuberungen fanden in den vergangenen Wochen schon an einigen anderen Stränden und Buchten auf Ibiza statt, um den Touristen ein möglichst angenehmes Baden im Mittelmeer zu ermöglichen. Mehr als 30 freiwilligen Helfer sammelten an der Cala de Bou in Sant Josep rund 40 Kilogramm Müll ein, der sich über den Winter am Strand und im ufernahen Wasser angehäuft hatte.
Die Hotels in San José (Sant Josep) und Sant Antoni erhoffen sich durch die nun wieder sauberen Strände rund um die Cala de Bou steigende Buchungszahlen für die kommenden Wochen und Monate. Touristen, die ihren Urlaub im Südwesten Ibizas verbringen, erfreuen sich vor allem auch an den romantischen Sonnenuntergängen, die an die Cala de Bou abends in ein buntes Farbenmeer verwandeln.
Datum: 17.06.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare