Ibiza plant regionalen TV-Sender

Ibiza plant regionalen TV-Sender
Ibiza plant regionalen TV-Sender

Die ohnehin schon sehr vielfältige und abwechslungsreiche Fernsehlandschaft auf Ibiza soll ab spätestens September um einen weiteren TV-Sender bereichert werden. Entsprechende Pläne wurden am vergangenen Wochenende von Inselrätin Pilar Costa in der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter dem Namen “Televisió per Ibiza“ soll auf dem neuen, öffentlich-rechtlichen TV-Sender ein Programm mit stark regionalem Bezug ausgestrahlt werden, das die Schwerpunkte auf die Geschichte und Kultur von Ibiza legt.

Costa rührte bei der Präsentation des TV-Senders kräftig die Werbetrommel und versuchte schon im Vorfeld, die Betreiber von Hotels und Ferienwohnungen mit ins Boot zu holen, damit das informative Fernsehprogramm von “Televisió per Ibiza“ auch die Touristen erreichen kann. Der katalanische Originalton soll für ausländische Touristen synchronisiert werden, wozu laut Costa jedoch die Kooperation der Betreiber von Hotels und Fincas auf Ibiza notwendig sei, die ihre Zimmer mit der entsprechenden Technik ausstatten müssten. Bis zum geplanten Sendestart im September bliebe hierfür noch ausreichend Zeit, wie die Inselrätin versicherte.

“Televisió per Ibiza“ wird der erste Sender sein, dessen Programm speziell auf die Baleareninsel ausgelegt ist. Mit einem Etat von unter 200.000 Euro wird der TV-Sender zunächst kleinere Brötchen backen und soll, den entsprechenden Erfolg vorausgesetzt, in den kommenden Jahren langsam mit den Quoten wachsen. Am ehesten lässt sich der TV-Sender auf Ibiza wohl mit den Dritten Programmen der ARD in Deutschland vergleichen.

Datum: 23.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.