Das Hotel Es Vive in Figueretes, einem Vorort von Ibiza-Stadt, ist eines der ältesten Hotels auf der ganzen Insel. Bereits vor über 50 Jahren eröffnet, fristete das Hotel Es Vive über Jahrzehnte hinweg ein Schattendasein als drittklassige Unterkunft auf Ibiza, die allenfalls sehr minimalen Anforderungen an einen Urlaub auf Ibiza gerecht werden konnte. Mit dem Wechsel des Betreibers im Jahre 2001 verwandelte sich das Hotel Es Vive in Figueretes, das direkt am gleichnamigen Strand zu finden ist, mehr oder weniger über Nacht vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan.
Das Hotel Es Vive hat in den vergangenen acht Jahren nicht nur den Aufstieg vom eher spartanisch eingerichteten 2-Sterne-Haus zum 4-Sterne-Hotel geschafft, sondern sich dabei auch die sympathische, sehr ursprüngliche Außenfassade erhalten können. Dafür blieb im Bereich der Innenarchitektur praktisch kein Stein auf dem anderen, so dass das Hotel Es Vive heute nicht nur 3 Suiten, 6 Einzelzimmer und 45 Doppelzimmer beheimatet, sondern auch eine hauseigene Diskothek. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal gelingt es dem Hotel Es Vive in Figueretes selbst auf einer an Kreativität und Einfallsreichtum nicht armen Insel wie Ibiza herauszustechen.
Zur Einstimmung auf die abendlichen Partys, die regelmäßig bis in die frühen Morgenstunden andauern, öffnet im Hotel Es Vive um 14 Uhr die elegante Holzterrasse. Bis 18 Uhr steht hier ein mit regionalen und internationalen Spezialitäten gespicktes Buffet bereit, während sanfte Ibiza-Klänge die Vorfreude auf die Party langsam aber sicher ansteigen lassen. Ständig wechselnde DJs sorgen für einen Querschnitt durch alle Genres der Musik, so dass Langeweile während der Partys im Hotel Es Vive in Figueretes auf Ibiza garantiert ein Fremdwort bleiben wird.
Datum: 30.06.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare