Verkehrssicherheit auf Ibiza hat sich verbessert

Verkehrssicherheit auf Ibiza hat sich verbessert
Verkehrssicherheit auf Ibiza hat sich verbessert

Die Straßen auf Ibiza und den restlichen Balearen sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich sicherer geworden, wie aus einer zu Beginn dieser Woche veröffentlichten Statistik des regionalen Verkehrsministeriums der Balearen hervorgeht. In dieser Statistik tauchen alle Verkehrsunfälle auf, die auf den Balearen mindestens ein Todesopfer gefordert haben. Während im ersten Halbjahr 2008 auf den Straßen von Ibiza und den Balearen noch 33 Tote zu beklagen waren, hat sich diese Zahl zwischen Januar und Juni dieses Jahres auf 23 reduziert. Auch die Zahl aller Verkehrsunfälle habe sowohl auf Ibiza als auch Mallorca deutlich abgenommen, wie das Ministerium mitteilt.

Diese erfreuliche Entwicklung kommt auf den Balearen keineswegs überraschend, da in den vergangenen Monaten erhebliche Anstrengungen unternommen wurden, um die Straßen auf Ibiza und Mallorca sicherer zu machen. Im Rahmen diverser Kampagnen, die nahezu alle Regionen Ibizas erreicht haben, wurde verstärkt auf mögliche Gefahrenquellen im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Darüber hinaus wurde die Qualität der wichtigsten Verbindungsstraßen auf Ibiza und Mallorca spürbar verbessert. Die Einführung von nächtlichen Kontrollen rund um die Clubs und Hotels auf Ibiza hat ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der Verkehrsunfälle auf den Balearen geleistet.

Vor allem während der Sommersaison muss auf Ibiza und Mallorca weiterhin mit mehr Polizeikontrollen zu später Stunde gerechnet werden. Im Visier der Polizei befinden sich dabei vor allem Alkohol- und Drogensünder, die sich nach durchzechter Nacht trotzdem noch hinter das Steuer setzen. Wer erwischt wird, dem drohen auf Ibiza empfindliche Strafen. Der Katalog reicht von Verwarnungen über Bußgelder bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Datum: 01.07.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.