Nach dem Partybus in Ibiza-Stadt, der Diskotheken-Besucher nach langen Nächten sicher ins Hotel zurückbringen soll (Ibiza-Netz berichtete), ist mit dem Shuttle-Bus nun das nächste Projekt angelaufen, das den Verkehr aus der Innenstadt rund um Dalt Villa verringern soll. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Touristen, die außerhalb der Hauptstadt eine Unterkunft auf Ibiza bezogen haben und abends durch Dalt Villa bummeln wollen. Aus diesem Grund verkehren die Shuttle-Busse in Ibiza-Stadt zwischen 19 und 2 Uhr.
Die Park & Ride-Parkplätze befinden sich am Kreisel in der nähe der Diskothek “Pacha“ und am Kino-Palast “Multicines“, während die Haltestelle in der Innenstadt am belebten Boulevard Vara de Rey eingerichtet wurden. Im Takt von 15 Minuten starten die Shuttle-Busse zu ihrer Runde, so dass kurze Wartezeiten garantiert sind. Im Gegensatz zu den Partybussen ist die Nutzung der Shuttle-Busse in Ibiza-Stadt völlig kostenlos, was die Akzeptanz dieses Services unter den Touristen verbessern soll.
Vicent Ferrer, der stellvertretende Bürgermeister der Hauptstadt Ibizas, äußerte sich nach den ersten Tagen des am vergangenen Montag begonnenen Services sehr zufrieden und kündigte bereits weitere Verbesserungen für die Fahrgäste an. Da die Situation auf den Park & Ride-Parkplätze aus baulichen Gründen etwas unübersichtlich sei, sollen Fußgängerampeln in diesem Bereich für eine höhere Verkehrssicherheit der Passanten sorgen, die fußläufig über den Inneren Ring in die Innenstadt oder nach Dalt Villa gelangen möchten.
Datum: 10.07.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare