Ibiza steht in Bezug auf die Beliebtheit bei Touristen aus Deutschland nur unwesentlich hinter dem großen Bruder Mallorca zurück. Urlauber aus Deutschland stellen zusammen mit Großbritannien die mit Abstand größte Fraktion unter den Touristen auf Ibiza. Hinzu kommt noch eine stattliche Zahl an Residenten und Auswanderern, die auf Ibiza ihren Lebensabend verbringen oder sich eine neue Existenz aufgebaut haben. Um die Popularität der Baleareninsel in Deutschland noch weiter zu steigern, haben sich die Stiftung zur Förderung des Tourismus auf Ibiza und die Fluggesellschaft Air Berlin nun zu einer gemeinsamen Werbeoffensive in der Bundesrepublik zusammengefunden.
Schon in den nächsten Tagen soll in diversen Tageszeitungen und dem Internet verstärkt für einen Urlaub auf Ibiza geworben werden. Air Berlin und die Tourismus-Stiftung wollen sich das hierfür vorgesehene Budget in Höhe von insgesamt 200.000 Euro jeweils zur Hälfte teilen, wie einer gemeinsamen Erklärung beider Seiten zu entnehmen ist. Ob sich die Hotels in Sant Antoni, Santa Eulària, Ibiza-Stadt oder anderen Regionen der Insel an der Werbekampagne in Deutschland in irgendeiner Form beteiligen, ist dagegen nicht bekannt geworden.
Ibiza birgt in der Tat ein nahezu unerschöpfliches Potenzial an verschiedenen Urlaubsarten – und das ganzjährig. Ob Partyurlaub an der Playa D´en Bossa, Sightseeing in Ibiza-Stadt oder Natururlaub im Westen und Norden der Insel – Ibiza hat einfach für jeden Geschmack und Bedarf das richtige Plätzchen zu bieten. Flüge nach Ibiza oder die übrigen Balearen sind von vielen deutschen Flughäfen täglich, teilweise auch mehrmals, verfügbar, unter anderem natürlich auch mit Air Berlin.
Datum: 30.07.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare