Die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften rechnen auf der Baleareninsel Ibiza im kommenden Winter mit einer starken Nachfrage, insbesondere auch aus Deutschland. Ibiza gilt als ganzjährige Ferieninsel, auch wenn im Winter meist andere Aktivitäten als ein Badeurlaub im Mittelmeer zu empfehlen sind. Die Möglichkeiten, die Ibiza ansonsten noch zu bieten hat, sind nahezu unerschöpflich und reichen von Wandern und Radfahren über Natururlaub bis hin zum Sightseeing in Ibiza-Stadt und anderen Städten der Insel.
Im Vergleich zur Vorsaison 2008/09 versprechen zahlreiche Reiseveranstalter, z.B. der Marktführer TUI, im kommenden Winter bei einem Urlaub auf Ibiza Preisnachlässe im hohen einstelligen Prozentbereich. Davon sind zwar in erster Linie Pauschalreisen, bestehend aus Flug und Hotel, gemeint, aber auch Nur-Flug-Angebote nach Ibiza dürften im kommenden Winter vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Wer zusätzlich noch weitere Vergünstigungen wie z.B. die obligatorischen Frühbucher-Rabatte der Reiseveranstalter und Fluggesellschaften nutzt, macht beim Winter-Urlaub auf Ibiza nicht viel falsch.
Der Winter wird auf Ibiza insbesondere von Familien mit Kindern genutzt, um einen günstigen Urlaub in entspannter und ruhiger Umgebung verbringen zu können. Die Partymeilen in den größeren Städten (Ibiza-Stadt, Sant Antoni oder Santa Eulària) sind im Winter weitgehend ausgestorben, die Hochburgen des Familien-Urlaubs befinden sich ohnehin im Norden der Baleareninsel. Besonders zu empfehlen ist im Winter die Region um Portinatx, wo das Mittelmeer in Sichtweite liegt und ein landschaftlich reizvolles Hinterland zu Ausflügen in die Natur einlädt. Die Hotels in Portinatx sind nicht nur im Winter bestens auf Familien mit Kindern vorbereitet und erwarten Sie zu einem abwechslungsreichen Urlaub auf Ibiza.
Datum: 27.08.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare