Mit dem September beginnt für die Party-Touristen auf Ibiza alljährlich eine mehr oder weniger schwere Zeit. Ab Mitte September heißt es auch in diesem Jahr wieder, Abschied zu nehmen von langen und durchtanzten Party-Nächten in den Clubs auf Ibiza. So bekannte Adressen wie das Pacha, Amnesia, Privilege, Space oder El Divino verabschieden sich am Ende der Hauptsaison auf Ibiza in den wohlverdienten Winterschlaf und öffnen ihre Pforten erst wieder im Mai bzw. Juni des nächsten Jahres.
Noch ist es auf Ibiza noch nicht ganz so weit, der Endspurt in den Clubs und Diskotheken auf der Party-Insel im Mittelmeer geht in den kommenden Wochen in seine heiße Phase. Kurzentschlossene Party-Urlauber erhalten in diesem Jahr also ein letztes Mal die Gelegenheit für lange Nächte auf Ibiza, die ihr Ende meist erst im Morgengrauen finden. Die sogenannten Closing Partys im Pacha, Amnesia, El Divino, Space und Privilege kündigen ein Programm der Extraklasse an, das unter anderem von so bekannten DJs wie Sven Väth, David Guetta, Erick Morillo oder Paul van Dyk hauptverantwortlich mitgestaltet wird. Sehr großer Beliebtheit erfreuen sich auf Ibiza inzwischen auch die Closing Party Touren, die im September von diversen Veranstaltern angeboten werden. Dabei handelt es sich um mehrtägige Trips durch die Clubs und Diskotheken auf Ibiza, die sich beim Zeitpunkt ihrer jeweiligen Closing Partys nur selten in die Quere kommen.
Während der Winterpause der großen Clubs und Diskotheken verlagert sich das Party-Leben der Insel noch für einige Wochen in Richtung Playa d´en Bossa, dem Strand im Süden von Ibiza-Stadt. Dort warten noch einige kleinere Bars und Clubs auf Gäste aus der näheren Umgebung und locken mit deutlich günstigeren, teilweise sogar kostenlosen Eintritten. Natürlich sind in diesem Zusammenhang auch die Hotels an der Playa d´en Bossa sehr beliebte Unterkünfte für den Party-Urlaub auf Ibiza.
Datum: 01.09.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare